"Seit du da bist" mit Martina Gedeck, Manuel Rubey, Katharina Schüttler, Robert Palfrader
am Mittwoch, 14. Dezember 2016, um 20:15 Uhr

Der Fernsehfilm "Seit du da bist" zeigt auf eindrückliche Weise, dass man den überraschenden Herausforderungen des Lebens mit Neugierde und Geduld begegnen und dabei nur gewinnen kann. "Seit du da bist" wird am Mittwoch, 14. Dezember 2016, um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Aus alter Verbundenheit bringt der Künstler Jarek (Manuel Rubey) die neunjährige Lilia (Allegra Tinnefeld), Tochter seiner Ex-Freundin Alina (Katharina Schüttler) zum Geigenunterricht. Jarek lernt dabei die Familie der Geigenlehrerin Clara (Martina Gedeck) und ihren Mann Bertschi (Robert Palfrader) samt deren Söhnen kennen. Zunehmend genießt Jarek die familiären Berührungspunkte.

Für Buch und Regie zeichnet Michael Hofmann verantwortlich, die Redaktion haben Claudia Simionescu (BR), Monika Lobkowicz (BR/ARTE), Andreas Schreitmüller (ARTE) und Christine Strobl (ARD Degeto). "Seit du da bist" ist eine Produktion der Oberon Film (Alexander Funk) in Koproduktion mit good friends Filmproduktion (Moritz von der Groeben) und epo-Film (Dieter Pochlatko), BR, BR/ARTE und ARD Degeto, gefördert von den österreichischen Filmförderungen RTR und FFW.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de