Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Erfolg für das SommerKino 2016 - eine gelungene Mischung großer Kinofilme

München (ots)

Durchschnittlich knapp vier Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 14,1 Prozent, belegen, dass das diesjährige SommerKino zur Primetime im Ersten den richtigen Programm-Mix für die Zuschauer bereit gehalten hat. Erfreulich auch die sehr gute Bilanz bei den 14- bis 49-Jährigen: Durchschnittlich 10,1 Prozent dieser Altersgruppe waren beim SommerKino 2016 mit dabei.

Hauptzugpferde waren eine schwedische und eine deutsche Literaturverfilmung: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" nach dem Weltbestseller von Jonas Jonasson mit 4,5 Mio. Zuschauern (15,6 % MA) und die Krimikomödie "Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi" nach dem gleichnamigen Roman von Kultautorin Rita Falk mit 4,12 Mio. Zuschauern (14,7 % MA). Auch mit den Titeln "Sein letztes Rennen" und "Wir sind die Neuen" bekräftigten Das Erste und die ARD Degeto ihr erfolgreiches Engagement für den deutschen Kinofilm zur besten Sendezeit.

Stephen Frears' liebevoller Film "Philomena - Eine Mutter sucht ihren Sohn" mit Judi Dench (3,84 Mio. / 13,3 % MA) bildete am 1. August 2016 den gelungenen Abschluss des SommerKinos 2016.

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Regina Krachowitzer
ARD Degeto Pressestelle
Tel: 069/1509 336
E-Mail: Regina.Krachowitzer@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 01.08.2016 – 10:34

    Monatsbilanz Juli: Das Erste ist Marktführer am Hauptabend

    München (ots) - Das Erste ist im Monat Juli 2016 am Hauptabend das meistgesehene deutsche Fernsehprogramm. Mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent liegt das ARD-Gemeinschaftsprogramm in der Zeit von 20:00 bis 23:00 Uhr vor dem ZDF (16,8 %), den Dritten der ARD (14,4 %) und RTL (7,9 %). Über den ganzen Tag betrachtet, rangiert das ZDF mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent knapp vor dem Ersten mit 13,1 Prozent. Die ...

  • 31.07.2016 – 10:27

    Neue Folgen von "Mordkommission Istanbul"

    München (ots) - Erol Sander alias Mehmet Özakin stand im Juni und Juli für zwei neue Folgen der erfolgreichen ARD Degeto-Krimireihe in der Türkei vor der Kamera. Am vergangenen Samstag fiel am Set von "Mordkommission Istanbul" die letzte Klappe für die beiden Filme "Schlafende Hunde" und "Gier", in denen Erol Sander in seiner Paraderolle als Kommissar Mehmet Özakin erneut vor der Aufklärung rätselhafter Mordfälle ...