Sondersendungen im Ersten zum Amoklauf in München Extraausgaben der "Tagesschau", "Brennpunkt" und "hart aber fair extra" zusätzlich im Programm

Wegen des Amoklaufs in München ändert Das Erste sein Programm: Heute, am Samstag, 23. Juli 2016, informiert ARD aktuell seit dem frühen Morgen in mehreren Extraausgaben der "Tagesschau" über die aktuellen Ereignisse und den Stand der polizeilichen Ermittlungen in der bayerischen Landeshauptstadt. Eine weitere Extraausgabe der "Tagesschau" ist für 16:20 Uhr geplant. Nach der Hauptausgabe der "Tagesschau" zeigt Das Erste um 20:15 Uhr einen 15-minütigen "Brennpunkt: Der Amoklauf in München" (BR), moderiert von Siegmund Gottlieb. "Das Wort zum Sonntag" um 23:50 Uhr spricht aus aktuellem Anlass Kardinal Reinhard Marx, München

Am Sonntag, 24. Juli 2016 wird um 21:45 Uhr ein "hart aber fair extra" in das Programm genommen. Die Moderation hat Frank Plasberg; Titel und Gäste der Sendung werden aktuell bekanntgegeben.

Informationen über den geänderten Programmablauf auf http://programm.daserste.de/

E-Mail: pressedienst@daserste.de