Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Uschi Disl und Frank Busemann fordern den "Quizduell-Olymp" am Freitag, 1. Juli 2016, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots)

Uschi Disl, achtfache Biathlon-Weltmeisterin, neunfache Olympiamedaillen-Gewinnerin, ist die Frau, die Biathlon in Deutschland populär gemacht hat. Zehnkämpfer Frank Busemann holte Silber und Bronze bei den Olympischen Spielen und galt aufgrund seiner vielen Verletzungen als 'Meister der Schmerzen'. Dementsprechend gab er seiner Autobiografie den Titel "Aufgeben gilt nicht".

Dieses Motto wählt er auch beim "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa und hofft auf einen Vorteil durch seinen erprobten Wettkampfmodus. Frank Busemann: "Der hilft, um sich zu konzentrieren und sicher aufzutreten." Mal sehen, ob das reicht gegen die Quizexperten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise, die nach der Niederlage gegen Andrea Kiewel und Joachim Llambi hochmotiviert sein dürften.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 28.06.2016 – 19:41

    Das Erste, Mittwoch, 29. Juni 2016, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7:10 Uhr, Manuela Schwesig, SPD, Bundesfamilienministerin, Thema: Kita-Studie 8:10 Uhr, Jean Asselborn, LSAP, Luxemburgischer Außenminister, Thema: Brexit Pressekontakt: WDR Presse und Information, Annette Metzinger, Tel. 0221-220-7120 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 ...

  • 28.06.2016 – 12:50

    "Maischberger" am Mittwoch, 29. Juni 2016, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Das Thema: "Rote Karte für Brüssel: Besiegen Populisten Europa? Die EU scheint in der größten Krise ihrer Geschichte wie gelähmt. Es herrscht Uneinigkeit darüber, wie Angela Merkel und die anderen europäischen Regierungschefs beim Gipfel in Brüssel auf den Brexit reagieren sollten. Viele Rechtspopulisten dagegen wie Marine Le Pen in Frankreich oder Geert Wilders in den Niederlanden scheinen nach ...