Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Ein Neuer in der "Lindenstraße": Martin Walde als Marek Zöllig

Köln (ots)

"Lindenstraßen"-Fans lernen am 22. Mai ("Risiko", Folge 1.580) ein neues Gesicht kennen: Martin Walde als Marek Zöllig, Ninas (Jacqueline Svilarov) Bruder. Über seine Arbeit in der "Linden-straße" sagt Martin Walde: "Es gefällt mir sehr und ist für mich, wie in einer großen Familie zu sein." Er verspricht: "Es wird lustig, spannend, liebevoll, dramatisch - es ist alles dabei! Ihr werdet mit meiner Figur lachen und weinen." Zur Sendung: Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) trifft Marek bei seinem ersten Auftritt zufällig auf der Straße, erkennt ihn jedoch erst nach wenigen Minuten wieder: Aus dem Teenager von damals ist ein Mann geworden, der mit seiner Frau Anja und seinem zehnjährigen Sohn Jannik in Berlin lebt. Doch den attraktiven, charmanten 27-Jährigen zieht es zurück nach München. Er nistet sich bei seiner Schwester ein und sucht eine neue berufliche Herausforderung. Aber was wird aus seiner Familie? Hat er sich getrennt oder wurde er sogar von seiner Frau auf die Straße gesetzt? Die Gerüchteküche in der "Lindenstraße" beginnt sehr bald zu brodeln, zumal Jack (Cosima Viola) an dem Neuen ziemlich interessiert ist... Martin Walde lebt in Berlin, bis zu seinem 20. Lebensjahr in Dresden. Dort wurde er geboren, besuchte die Schule, machte Abitur und absolvierte Zivildienst. Schon im Kindergarten führte er vor Publikum Sketche auf und spielte später in der Oberstufe in jedem Theaterstück mit. Nach dem Zivildienst ging Walde auf die Schauspielschule Berlin. Zu seinen Schwerpunkten gehörten Gesang und Synchronsprechen. 2011 reiste er für ein Projekt von und für Bundeswehr-Soldaten mit der Band "Das Orchester - Die Freibeuter der Klassik" durch die kriegsgeschädigte Wüsten-landschaft Afghanistans. Privat interessiert er sich für Gesang, Meditation und Sport. Er ist ein Naturliebhaber und wandert gern. 2015 war Martin Walde in den Krimis "Tatort - Der König der Gosse" (Regie: Dror Zhavi) und "Dengler - Am zwölften Tag" (Regie: Lars Kraume), sowie im Film "Cornerstorys" (Regie: Tarek Röhlinger) und der Serie "Dating Mila" (Regie: diverse) zu sehen. Er trat außerdem mehrfach in Werbefilmen auf. Der Kinofilm "Wo willst du hin, Habibi?" (Regie: Tor Iben) gehört zu seinen aktuellsten Arbeiten: In der Tragikomödie über die Beziehung zu einem schwulen jungen Mann spielt Walde die Hauptrolle: Ali, einen attraktiven Wrestler und Teilzeit-Kriminellen.

Pressekontakt:

Gitta Deutz
Presse/PR "Lindenstraße"

Tel.: 0221-220 5419
Fax: 0221-220 5152
Mobil: 0172-2079810
Mail: pr@presseagentur-deutz.de
www.lindenstrasse.de

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste