ARD Das Erste

Das Erste
Programmänderung morgen, 22. März 2016, im Ersten

München (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt morgen um 22:45 Uhr einen 15-minütigen "Weltspiegel extra" aus:

22. März 2016, 22:45 Uhr
Weltspiegel extra (SWR/WDR)
Barack Obama auf historischer Mission
Film von Ina Ruck, Peter Sonnenberg und Matthias Ebert 

Obama in Kuba - "Dies ist eine historische Visite und eine historische Chance", sagte er nach seiner Ankunft. Er versucht Wandel durch Annäherung: statt Kuba-Krise nun Kuba-Reise. Der US-Präsident macht mit Familie einen Stadtbummel in Havannas Altstadt - bis vor kurzem undenkbar, aber heute Realität. Obama spricht mit Präsident Raúl Castro aber auch mit Dissidenten. Höhepunkt der Reise am Dienstag: eine Rede Obamas an das kubanische Volk. Tatsächlich prallen Welten aufeinander, so unterschiedlich sind die beiden Staaten. Das Wirtschaftsembargo der USA - das längste der modernen Geschichte - belastet die Menschen in Kuba, hat aber die sozialistische Regierung der Castro-Brüder in mehr als 50 Jahren nicht besiegt. Obama will sein Versprechen einlösen, das alte "Freund-Feind-Denken" zu beenden. Und Obama hofft auf die Magie des Sports: Zum Abschluss des Besuches spielt das Baseballteam der Tampa Bay Rays aus Florida gegen das Nationalteam Kubas. Das Erste wird am Dienstag in einem "Weltspiegel extra" zum Abschluss dieser Reise der Annäherung zweier langjähriger Erzfeinde Bilanz ziehen. Redaktion: Peter Puhlmann (SWR), Petra Schmitt-Wilting (WDR)

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Pressekontakt:

E-Mail: pressedienst@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: