Erfolgreicher Start für das "Paarduell": Anne Gesthuysen und Frank Plasberg freuen sich auf weitere Herausforderer Das neue Quiz mit Jörg Pilawa, montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten

2,48 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 12,0 Prozent, sahen gestern die Auftaktfolge des von Jörg Pilawa moderierten "Paarduells", in der Sänger Sasha und Ehefrau Julia Röntgen-Schmitz das Journalisten-Ehepaar Plasberg/Gesthuysen herausforderten - und gewannen! Sasha und Julia spendeten ihren Gewinn an das "Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.".

In der heutigen zweiten Folge treten Starfrisör Udo Walz und dessen Lebensgefährte Carsten Thamm-Walz gegen Gesthuysen/Plasberg an. Am Mittwoch und Donnerstag versuchen Karoline und Bernd Renard aus dem bayerischen Wörth sowie Alexandra und Michael Krämer aus Köln ihr Glück. Am Freitag treten in einer Doppelfolge "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow und Gatte Jens Oliver Haas sowie Olympiasieger Matthias Steiner und Frau Inge Gesthuysen/Plasberg an.

Und hier bereits ein Ausblick auf die Gäste der kommenden Woche: Bringen RTL-Moderatorin Katja Burkard und ihr Mann Hans Mahr ihr Wissen auf den Punkt? (am 29. Februar)? Brasilianisches Temperament und italienische Lebensfreude: Model Jana Ina und ihr Mann, Musiker Giovanni Zarella, wollen mit dieser Kombination siegen (am 2. März). Und wer geht mit Sieg oder Niederlage sportlicher um: Marcel Reif und seine Frau, Uniprofessorin Marion Kiechle, oder Gesthuysen und Plasberg? (am 4. März) Neben den prominenten Paaren fordern auch Katja Ackermann und Freund Thomas Eberle aus Kaiserslautern (am 1.März) und Sandra und Kai Lohfeld aus Hamburg (am 4.März) die Gastgeber heraus.

Das Erste zeigt insgesamt 26 Folgen des neuen Quizformats "Paarduell" montags bis freitags um 18:00 Uhr. Immer freitags strahlt Das Erste zwei Folgen des "Paarduells" aus.

"Paarduell" ist eine Produktion von "Ansager und Schnipselmann" im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste.

Weitere Informationen zum "Paarduell" unter www.DasErste.de/paarduell

Fotos unter ard-foto.de

O-Töne stehen unter presse.daserste.de auf ARD TVAudio bereit.

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste