Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Rote Rosen": Platzt der Traum vom neuen Glück?

Das Erste / "Rote Rosen": Platzt der Traum vom neuen Glück?
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Rike Schmid übernimmt Anfang Dezember die Rolle einer verheimlichten Verlobten

Hübsch, schlau und zielstrebig ist Madeleine, die als verheimlichte Verlobte von Arthur (Jochen Horst) in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" für Wirbel sorgt. Gespielt wird Madeleine ab Folge 2101 von Rike Schmid. Erstmals ist die Kölnerin voraussichtlich am Mittwoch, 9. Dezember 2015, in dieser Rolle auf dem Bildschirm zu sehen.

Nora (Anne Moll) war klar, dass ihr neues Leben im Zeugenschutzprogramm bedeutet, einen schmerzhaften Trennungsstrich gegenüber ihrem Ehemann Arthur (Jochen Horst) ziehen zu müssen. Aber tiefe Gefühle können auch in einer neuen Identität nicht einfach ausgeknipst werden. Dass Nora und Arthur sich jedoch wieder ihren längst vergessen geglaubten Gefühlen füreinander hingeben, kommt für beide unerwartet. Was Arthur in dieser Nacht jedoch "vergisst", ist, dass er Nora von seiner Verlobten erzählen müsste. Doch bevor er dazu kommt, trifft Nora selbst auf Madeleine (Rike Schmid).

Madeleine Liskamm, Bankierstochter mit Einser-Abitur an einem Schweizer Internat mit anschließendem Marketing-Studium, ist Leiterin der Kommunikationsabteilung des renommierten europäischen Forschungsinstituts für Teilchenphysik in Genf - und verliebt sich in Arthur Burgstett, den Direktor des Instituts. Madeleine ist glücklich, endlich einen Mann gefunden zu haben, der ihr intellektuell das Wasser reichen kann. Er ist nicht nur klug, sondern auch gutaussehend, reich, renommiert - und Witwer! Madeleine glaubt sich schon am Ziel ihrer Träume, als Arthurs Vergangenheit ihre Zukunft bedroht. Doch Madeleine gibt nicht so schnell auf ...

Für Rike Schmid begann gleich nach dem Abitur die Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in der ARD-Serie "Aus gutem Haus". Die Titelrolle in "Der Fürst und das Mädchen" an der Seite von Maximilian Schell, eine Rolle in Uwe Jansons Theaterverfilmung "Baal" und die weibliche Hauptrolle im historischen Mehrteiler "Nero - Die dunkle Seite der Macht" von Paul Marcus schlossen sich an. Es folgten über vierzig Rollen in Fernseh- und Kino-Produktionen, unter anderen an der Seite von Götz George und Martin Wuttke. In der Bollywood-Produktion "Don - The King Is Back" traf sie auf den indischen Superstar Shah Rukh Khan. Parallel zu ihrer Arbeit als Schauspielerin schloss sie 2009 ein Soziologiestudium an der Freien Universität Berlin mit der Diplomarbeit "Schauspielerinnen. Die Suche nach weiblicher Identität" ab. 2015 erschien ihr Buch "Nimm mich mit nach Gestern...", das auf einem langjährigen Briefwechsel Rike Schmids mit der inzwischen 90-jährigen Schauspielkollegin Renate Delfs basiert.

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft im Auftrag der ARD für Das Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion haben Meibrit Ahrens und Ulrike Zeidler (beide NDR).

"Rote Rosen", montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten

Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
DZ! Kommunikation, Tel.: 030/3101-8866, Dieter Zurstraßen
Tel.: 0160/4798370, E-Mail: dz@dz-kommunikation.de
oder am Set: Annkathrin Pinckernelle, Tel.: 04131/886 340, E-Mail:
apinckernelle@rote-rosen.tv

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste