ARD Das Erste

"2015 - Das Quiz": Frank Plasbergs großer Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen am Dienstag, 29. Dezember 2015, um 20:15 Uhr

München (ots) - mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger und weiteren Gästen

Das ganze Jahr zum Mitraten und Mitspielen: Frank Plasberg präsentiert seine große Familienshow "2015 - Das Quiz" im Ersten, mit den bewährten Top-Kandidaten Günther Jauch und Barbara Schöneberger sowie zwei prominenten Newcomern. Sie alle erleben die zurückliegenden zwölf Monate neu, an einem einzigen Abend - und spielen dabei um Geld für den guten Zweck.

2015 ist ein denkwürdiges Jahr. Doch nicht nur an Ereignisse, die die Welt bewegten, werden wir uns erinnern, an Menschen auf der Flucht, Griechenland und EU in Dauer-Krise oder an Kanzlerin Merkel auf dem Machtgipfel. Es war auch das Jahr, in dem Elisabeth II., die endlos-Queen, nach Berlin kam und in dem Papst Franziskus in Manila eine Weltrekordmesse hielt.

Zu den sportlichen Aufregern zählten die Fußball-Skandale. Wie der Lieblingssport der Deutschen wieder richtig Spaß macht, das zeigen die prominenten Kandidaten. Die größten Hits 2015 präsentieren die "Lucky Kids" in Kinderchor-Version. Wer die Originalinterpreten kennt, hat gute Karten im Quiz-Wettkampf. Weitere Punkte bringt es, sich selbst nicht immer ernst zu nehmen, und: keine Scheu vor vollem Köpereinsatz! Etwa, wenn Frank Plasberg seine Gäste auf die Spuren von Geburtstagskind Pippi Langstrumpf schickt oder beim Welpen-Quiz Hundebabys ins Spiel kommen.

Frank Plasbergs Show ist längst Tradition im Ersten: Bereits seit 2008 begrüßt er zum Jahresabschluss eine illustre Runde. Von Anfang an dabei war Günther Jauch; als Sieger durchs Ziel ging er bisher ein Mal. Zum vierten Mal im Starterfeld ist Barbara Schöneberger, die ebenfalls einmal den Sieg errang. Für jede richtige Antwort auf eine Quizfrage erhalten die Kandidaten 500 Euro. Ihre jeweilige Gewinnsumme wird für einen guten Zweck gespendet.

Pressekontakt:

"2015 - Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und
Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und von Radio Bremen.
Regie: Thomas Klees; Redaktion: Tim Gruhl (NDR) und Annette Strelow
(RB).

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Julia Radonjic, Marc Meissner
planpunkt
Tel.: 0221 91 255 710
post@planpunkt.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: