Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
GÜNTHER JAUCH am 14. Juni 2015 um 21:45 Uhr im Ersten

München (ots)

Das Thema:

Grexit - Katastrophe oder Chance für den Neuanfang?

Es wird eng: Schon Ende Juni, so die Experten, droht Griechenland die endgültige Staatspleite - und auch ein Austritt aus dem Euro würde dann wahrscheinlicher. "Es zählt jetzt jeder Tag", mahnt Bundeskanzlerin Angela Merkel und führt einen wahren Verhandlungsmarathon mit der griechischen Regierung. Hinter den Kulissen wird der "Grexit" jedoch schon ernsthaft als gangbares Szenario diskutiert.

Welche Folgen hätte der "Grexit" und wie schlimm wäre er tatsächlich? Könnten auch andere EU-Staaten wie in einem Domino-Effekt mitgerissen werden? Würde der Euro als gemeinsame Währung scheitern?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit
Martin Schulz (SPD, Präsident des Europäischen Parlaments)
Wolfgang Bosbach (CDU, Vorsitzender des Innenausschusses)
Ulrike Herrmann (Wirtschaftskorrespondentin der "taz")
Max Otte (Finanzfachmann und Wirtschaftsprofessor)

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.

GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Simone Bartsch
Tel: 030/4119880-153, E-Mail: bartsch@iutv.de

Pressefotos von Günther Jauch finden Sie unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste