Das Erste / Drehstart für "Alles aus Liebe" (AT) mit Walter Kreye, Isabelle Redfern, Johann von Bülow und Rebecca Immanuel in den Hauptrollen

"Alter schützt vor Torheit nicht!" Das zumindest denken sich die Familienmitglieder eines verwitweten Geschäftsmanns, als dieser ihnen feierlich eröffnet, im Alter von 70 Jahren noch einmal heiraten zu wollen - und zwar ausgerechnet eine 30 Jahre jüngere Urlaubsbekanntschaft aus Kuba! Für das Kleinstadtumfeld von Clemens heißt es nun, Toleranz und Weltoffenheit zu zeigen, auch wenn es einigen nicht ganz leicht fällt, ihre Vorurteile zu überwinden. Die erfrischende Multi-Kulti-Komödie "Alles aus Liebe" (AT) wird inszeniert von Thorsten M. Schmidt, der 1998 für "Rochade" den Studenten-Oscar gewann und zuletzt den preisgekrönten Fernsehfilm "Arnes Nachlass" verantwortete.

Zum Inhalt:

Eigentlich war der Karibik-Urlaub, den Sohn Peter (Johann von Bülow) und Tochter Martina (Annika Kuhl) ihrem Vater Clemens (Walter Kreye) zum Siebzigsten geschenkt hatten, zur Erholung und Entspannung gedacht. Der immer noch hart in der eigenen Firma schuftende Witwer sollte sich langsam aufs Altenteil zurückziehen - zumindest wenn es nach seinem Sohn geht, der sich schon im Chefsessel sitzen sieht. Als Clemens nach drei Wochen wieder nach Hause kommt, ist er allerdings nicht allein. In seinem Schlepptau befindet sich Esperanza (Isabelle Redfern), eine heißblütige, lebenslustige kubanische Schönheit, die kaum älter ist als seine Kinder. Kurz darauf verkündet Clemens freudestrahlend und vor versammelter Mannschaft, dass er seine Esperanza umgehend zu ehelichen gedenkt. Fieberhaft wird nach einer Lösung gesucht, dem alten Mann diese Schnapsidee wieder auszutreiben. Schließlich kann diese Frau nur eines wollen: Papas Geld. Nur Peters Frau Andrea (Rebecca Immanuel) und seine Enkelin Sabrina (Ella-Maria Gollmer) sind auf der Seite des jungen Glücks, bis Sabrina entdeckt, dass Esperanza ein Geheimnis hat ...

"Alles aus Liebe" ist eine Produktion der Hager Moss Film (Produzenten: Kirsten Hager, Alicia Remirez) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Hardi Sturm. Kameramann ist Jochen Stäblein. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa (ARD Degeto). Gedreht wird bis zum 12. Mai in München und Dachau.

Foto über www.ard-foto.de

Ariane Donhauser, Tel: 089/1202 126 - 21, E-Mail:
ariane.donhauser@ad-pr.de