Das Erste: "Brennpunkt: Germanwings - Was geschah im Cockpit?" war am Donnerstag meistgesehene Sendung
3,39 Millionen Zuschauer verfolgten den ECHO 2015

Das Informationsinteresse nach dem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen und den neuesten Erkenntnissen zur möglichen Ursache der Katastrophe war auch gestern hoch: 5,91 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,1 %) sahen um 20:15 Uhr den "Brennpunkt: Germanwings - Was geschah im Cockpit?" (WDR).

Die anschließende Live-Gala "ECHO 2015" mit Gastgeberin Barbara Schöneberger begann mit einer Schweigeminute im Gedenken an die Opfer des Unglücks und einer musikalischen Hommage an den im Dezember 2014 verstorbenen Udo Jürgens. 3,39 Millionen Zuschauer verfolgten die Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises mit nationalen und internationalen Stars. Der Gesamtmarktanteil lag bei 13,3 %, der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug 13,1 %.

Die große Gewinnerin des Abends mit vier Auszeichnungen war Helene Fischer. Den ECHO für das Lebenswerk erhielt Nana Mouskourie, Udo Lindenberg nahm einen ECHO für sein soziales Engagement entgegen.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de