Das Erste: "Star Biathlon 2015": Acht Prominente suchen beim großen Show-Event ihren Meister Am Samstag, 14. Februar 2015, um 20.15 Uhr live im Ersten

Für den "Star Biathlon 2015" beginnt die heiße Phase. Nach vier Tagen Trainingslager präsentierten sich die prominenten Kandidaten am heutigen Donnerstag auf dem Biathlon-Trainingsgelände Kaltenbrunn in Garmisch-Partenkirchen den Medien. Beim Outdoor-Show-Event treten am Samstagabend in Duellen gegeneinander an: Anja gegen Gerit Kling, Stefanie Hertel gegen Oliver Pocher, Wigald Boning gegen Sven Ottke sowie Gerhard Delling gegen Esther Schweins. Moderiert wird die Live-Show von "Sportschau"-Moderator Matthias Opdenhövel und seiner "Brisant"-Kollegin Mareile Höppner, die beim Thema "Star Biathlon" über Insider-Kenntnisse verfügt: Im vergangenen Jahr nahm sie selbst am Wettbewerb teil.

Zur Livesendung am Samstag, 14. Februar um 20.15 Uhr werden im Olympia Skistadion von Garmisch-Partenkirchen Tausende Wintersport-Fans erwartet. Unterhaltsam kommentiert wird das sportliche Geschehen vom ARD-Wintersport-Reporter Jens-Jörg Rieck. Begleitet wird er von der Biathlonlegende Fritz Fischer, der als Olympiasieger von 1992 die Leistungen der Prominenten besonders kompetent beurteilen kann. Schlagerstar Beatrice Egli sorgt für musikalische Unterstützung. Beim "Star Biathlon 2015" treten die prominenten Athleten in vier brisanten Duellen gegeneinander an, um im großen Finale den "Star Biathlon Champion 2015" zu ermitteln. Ihre Wintersportkompetenzen werden die Promi-Sportler allerdings nicht nur auf den Brettern und am Schießstand beweisen müssen. Sie rasen u.a. mit dem Zipflbob in halsbrecherischem Tempo den Aufsprunghügel der Skisprungschanze hinunter. Zudem steigen die Stars unter enormer Anspannung mit Eispickel und Steigeisen eine eigens hierfür angelegte Eiswand hinauf.

Die neu gebaute Eisfläche im Infield verspricht überdies Spaß und Spannung beim traditionellen Eisstockschießen. Und auch für Radsport-Fans ist etwas dabei: Speziell umgebaute Mountainbikes werden zu Schneefahrrädern umgerüstet und ermöglichen somit ein ebenso eiskaltes wie spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Der "Star Biathlon 2015" ist eine Produktion der Bavaria Entertainment im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung von BR und WDR für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Stefan Gundel (BR) und Michael Kerkmann (WDR).

Bilder der prominenten Teilnehmer und der Moderatoren, Videos von den Vorbereitungen und vieles mehr unter: www.daserste.de/starbiathlon

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Agentur Position, Jochen Enste,
Tel. 0221/931806-23, E-Mail: jochen.enste@kick-media.de.
Pressefotos unter www.ard-foto.de