Das Erste: Erfolgreicher Start für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

3,11 Millionen Zuschauer - das entspricht einem Marktanteil von 12,0 % - sahen gestern die erste Folge von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Beim weiblichen Publikum war das Interesse besonders groß: Bei den Zuschauerinnen ab 14 Jahren erzielte die erste Episode einen Marktanteil von 15,5 %.

Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: "So ein Einstand verursacht Herzklopfen! Aber bei Dr. Ahrend und seinen jungen Ärzten bin ich ja in guten Händen und gratuliere dem Team um Jana Brandt vom MDR und der Produktionsfirma Saxonia zu diesem fulminanten Start!"

Im Mittelpunkt von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. 42 Folgen der neuen Serie sind immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ist eine Produktion der Saxonia Media GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste, gefördert von der Mitteldeutschen Medienförderung. Produzenten sind Sven Sund und Gabriela Brenner. Die Gesamtleitung hat Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Melanie Brozeit (MDR).

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de