Leinen los zu 50 neuen Abenteuern
"Verrückt nach Meer" ist wieder auf großer Fahrt

Mit dabei sind Stephanie Hertel, Gregor Meyle, Fernanda Brandao, VoXXclub sowie die Crewmitglieder und Kapitän Morton Hansen.

Am 6. Januar 2015 haben die Dreharbeiten zu 50 neuen Folgen der fünften Staffel der Doku-Serie "Verrückt nach Meer" im Ersten begonnen. Die "Grand Lady" - ausgestattet mit brandneuen, energieeffizienten Motoren - bricht zu einer traumhaften Kreuzfahrt rund um Südamerika auf. Mehr als 22.000 Seemailen liegen vor Kapitän Morten Hansen und seiner Crew. 24 Länder, 48 Häfen und 14 Inseln werden auf der Reise angesteuert. Stationen sind unter anderem: Marseille/Frankreich - Casablanca/Marokko - Teneriffa - Brasilien - Uruguay - Argentinien - Chile - Feuerland - Peru - Ecuador - Costa Rica - Nicaragua - Mexiko - Guatemala - El Salvador - Panama - Kolumbien - Venezuela - Karibische Inseln - Madeira - Cadiz/Spanien - Mallorca - Marseille/Frankreich.

Die Doku-Serie "Verrückt nach Meer" zeigt das echte Leben an Bord des Kreuzfahrtschiffes - mit allen Sehnsüchten und Herausforderungen - und natürlich traumhafte Reiseziele.

"'Verrückt nach Meer' ist nicht gescripted und arbeitet mit dokumentarischen Mitteln", so die verantwortliche Redakteurin Birgitta Kaßeckert (BR), "hier trifft Unterhaltung auf Wirklichkeit".

Im Mittelpunkt stehen die Arbeit der bewährten Crew um Kapitän Morten Hansen sowie Geschichten, die Kreuzfahrtneulinge auf Passagier- und Crewseite - und natürlich die prominenten Gäste - auf der Reise erleben. Jeweils zwei Kamerateams begleiten sie an Bord.

Dieses Mal mit dabei: Die Schlagerstars Stefanie Hertel und Gregor Meyle, Tänzerin und Moderatorin Fernanda Brandao, die Band VoXXclub und Schmankerlkoch Andreas Geitl.

Die neuen Folgen werden voraussichtlich im 4. Quartal 2015, montags bis freitags um 16.10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

"Verrückt nach Meer" ist eine Produktion der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des BR für das Erste. Produzenten sind Stephan Rebelein, Frank Jansen (Bewegte Zeiten), die Redaktion hat Birgitta Kaßeckert (BR). Executive Producer ist Andreas M. Reinhard (BR).

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de