Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Programmänderung heute, 25. November 2014, 20.15 Uhr im Ersten: "Brennpunkt: Pulverfass Ferguson - Aufruhr in den USA"

München (ots)

Aus aktuellem Anlass sendet Das Erste heute um 20.15 Uhr einen 15-minütigen Brennpunkt vom WDR:

20.15 Uhr

Brennpunkt: Pulverfass Ferguson - Aufruhr in den USA (VPS 20.14) Moderation: Markus Preiß

Neue Gewalt erschüttert Ferguson: Nach der Entscheidung einer Geschworenen-Jury, einen weißen Polzisten wegen seiner Todesschüsse auf den schwarzen Teenager Michael Brown nicht anzuklagen, kam es in der US-Kleinstadt in der Nacht zu gewaltsamen Protesten der schwarzen Bevölkerung. Ein beschwörender Appell von US-Präsident Barack Obama, dem Recht eine Chance zu geben, blieb ohne Wirkung. Die Demonstranten lieferten sich Straßenschlachten mit Polizei und Nationalgarde. Geschäfte wurden geplündert. Häuser und Autos gingen in Flammen auf. Die Feuerwehr ist noch immer mit Löscharbeiten beschäftigt. Mehr als 60 Menschen wurden nach Polizeiangaben festgenommen. Bricht nun Amerikas ungelöster Rassenkonflikt neu auf?

Redaktion: Norbert Hahn und Juliane Fliegenschmidt (beide WDR)

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Pressekontakt:

E-Mail: pressedienst@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste