Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"2014 - Das Quiz": Frank Plasbergs überraschender Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen am Samstag, 27. Dezember 2014, um 20.15 Uhr

München (ots)

mit Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und Til Schweiger

Am letzten Samstagabend des Jahres präsentiert Frank Plasberg seine große Familienshow "2014 - Das Quiz" im Ersten. Neu im Quiz-Dream-Team ist Til Schweiger. Neben Günther Jauch, Jan Josef Liefers und Barbara Schöneberger kämpft er in "2014 - Das Quiz" um Geld für einen guten Zweck. Die emotionalsten Momente, die größten Helden, die lustigsten Pannen und viele andere Ereignisse, die das Jahr 2014 bestimmten, erleben die vier prominenten Quiz-Kandidaten noch einmal ganz neu.

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers wählt für die Kandidaten besonders schräge Schlagzeilen aus und der Kinderchor "Lucky Kids" bringt seine Versionen der größten Hits 2014 auf die Bühne. Spaß und jede Menge Überraschungen versprechen auch die Aufgaben, die die vier Kandidaten meistern sollen. So kümmern sie sich u. a. akrobatisch ums Astronautenfrühstück an Bord der ISS. Außerdem sollen sie bei Fußballspielern fest zubeißen - wie Uruguays WM-Star Suarez - und zum 100-jährigen Geburtstag unserer Verkehrsampel das richtige Signal geben. Die Entscheidung um Platz 1 fällt mit echtem Final-Feeling wie am Zuckerhut in Rio, wenn die Kandidaten wie Bundestrainer Löws Elf um ihren vierten Stern kämpfen.

Der Quizwettkampf zum Jahresende hat Tradition: Bereits seit 2008 begrüßt Frank Plasberg dabei seine illustre Runde. Immer wieder dabei ist Günther Jauch; als Sieger durchs Ziel ging er bisher ein Mal. Jan Josef Liefers ist zum sechsten Mal zu Gast in der Show und konnte bisher drei Siege verbuchen. Zum dritten Mal im Starterfeld ist Barbara Schöneberger, die einmal den Sieg errang. Seinen ersten Auftritt im Jahresend-Quiz hat Til Schweiger. Für jede richtige Antwort auf eine Quizfrage erhalten die Kandidaten 500 Euro. Ihre jeweilige Gewinnsumme wird für einen guten Zweck gespendet.

"2014 - Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR. Regie: Thomas Klees; Redaktion: Tim Gruhl.

Foto über www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Marc Meissner
planpunkt
Tel.: 0221 91 255 710
post@planpunkt.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 10.11.2014 – 09:06

    Das Erste / Drehstart für neue ARD-Degeto-TV-Reihe mit Natalia Wörner als "Die Diplomatin" (AT)

    München (ots) - In Berlin haben die Dreharbeiten für "Die Diplomatin" (AT) begonnen. Natalia Wörner spielt darin Karla Lorenz, die im Auftrag des Auswärtigen Amtes auf der ganzen Welt im Einsatz ist, um deutschen Bürgern in Krisensituationen zur Seite zu stehen. Mit ihren unkonventionellen Methoden stößt Lorenz nicht nur regelmäßig bei ihren Vorgesetzten auf ...

  • 07.11.2014 – 16:13

    "Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 11. November 2014, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Das Thema: "Wenn Glauben gefährlich wird: Die Macht der Sekten" Sie sind auf Sinnsuche oder wollen ihr Leben Gott widmen und geraten in die Fänge von Glaubensgemeinschaften. Doch die Heils- und Glücksversprechen, die viele Menschen anlocken, erfüllen sich meist nicht. Stattdessen herrscht blinder Gehorsam, Sektenmitglieder werden kontrolliert, mit ...

  • 07.11.2014 – 15:44

    "ttt - titel thesen temperamente" (MDR) am Sonntag, 9. November 2014, um 23.05 Uhr

    München (ots) - mit folgenden Themen: ZAZ und Paris In Frankreich gilt ZAZ längst als "die neue Piaf" und nicht nur dort: Seit ihrer Single "Je Veux" (2010) feiert sie internationale Erfolge, ihre beiden ersten Alben sind in Deutschland mit Doppel-Platin und Gold veredelt. Nun kündigt die Französin ein ganz besonderes neues Album an: Am 7.November legt ZAZ "Paris" ...