Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Neue Weekly für den Vorabend: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

München (ots)

Produktion von 42 Folgen geplant

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ist ein Spin-Off der erfolgreichen Hauptabendserie "In aller Freundschaft": Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) beschließt, seine schwierige Situation in Leipzig hinter sich zu lassen und einen Neustart als Oberarzt im Johannes-Thal-Krankenhaus in Erfurt zu beginnen. An seinem neuen Arbeitsplatz warten nicht nur alte Freunde, neue Gegner und eine verheißungsvolle Liebe, sondern auch das Team von fünf Assistenzärzten, die er, wenn auch zu Beginn widerwillig, unter seine Obhut nimmt: Das Team wird wöchentlich mit seinem neuen Chef spannende medizinische Fälle lösen und natürlich auch die ein oder anderen privaten Verstrickungen erleben.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" wird inhaltlich eng mit "In aller Freundschaft" verknüpft, ist aber gleichzeitig als eigenständiges Format konzipiert - mit Komik, Spannung und hochemotionalen Geschichten.

Die Dreharbeiten für 42 Folgen "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" beginnen im Herbst 2014. Produziert wird die Serie von der Saxonia Media im Auftrag der ARD-Werbung. Produzenten sind Sven Sund und Gabriela Brenner, die Redaktion hat Melanie Brozeit (MDR), die Gesamtleitung Jana Brandt (MDR). Die wöchentliche Ausstrahlung ist für 2015 geplant. Die Produktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen ARD-Gremien.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 5900 23867, E-Mail: burchard.roever@daserste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste