ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für das TV-Drama "Blutmilch" (AT) mit David Rott und Max Hegewald

München (ots) - Unter der Regie von Ingo Rasper beginnen am 11. Juni 2014 die Dreharbeiten zu dem packenden Fernsehdrama "Blutmilch" (AT), das von dem charakterlichen Wandel eines selbstsüchtigen Mannes erzählt. David Rott, Anna Thalbach und Max Hegewald spielen die Hauptrollen.

Zum Inhalt: Der unstete Erik Steiner (David Rott) genießt das Leben in Berlin. Er liebt seine Freundin Verena (Anna Thalbach), kann jedoch mit deren Tochter nichts anfangen. Familie, Bindung und Verpflichtung sind Fremdwörter für ihn. Als er vom Tod seines Bruders Christoph (Roman Knizka) erfährt, der als Milchbauer in Sachsen-Anhalt lebte, will Erik den Hof schnellstmöglich abwickeln und Christophs Kinder, den 16-jährigen Nico (Max Hegewald) und die 11-jährige Leonie (Cosima Schröder), zu Pflegeeltern abschieben. Verantwortung für den Hof und die Kinder zu übernehmen? Das kommt Erik überhaupt nicht in den Sinn - bis er in seine alte Heimat zurückkehrt. Schnell wird Erik klar, dass Christophs Existenz vom Preisdumping der Großmolkereien ruiniert wurde. Die Insolvenz des Hofes scheint unabwendbar. Anders als Christoph wehrt sich Erik jedoch gegen die Ausbeutung der Milchbauern und zettelt einen Streik an. Doch sein größtes Problem sind die verwaisten Kinder. Erik muss erkennen, dass er sich nicht so einfach drücken kann - und will.

Gedreht wird in Tangermünde, Körzin und Berlin. In weiteren Rollen sind Carmen-Maja Antoni, Axel Werner, Manfred Möck, Moritz Berg, Uwe-Dag Berlin, Nadine Wrietz, Eva Löbau u.a. zu sehen.

"Blutmilch" (AT) ist eine Produktion von PROVOBIS Film im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Der Produzent ist Thomas Teubner. Das Drehbuch stammt von Josephin und Robert von Thayenthal. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto) und Franka Bauer (MDR).

Pressekontakt:

ARD Degeto
Carina Hoffmeister
Tel.: 069 / 150 93 31
E-Mail: carina.hoffmeister@degeto.de
PR Heike Ackermann
Karla Hirsch
Tel.: 089 / 649 865 -10
E-Mail: karla.hirsch@pr-ackermann.com

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: