Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Sturm der Liebe": Erste große TV-Rolle für Samuel Koch

Das Erste / "Sturm der Liebe": Erste große TV-Rolle für Samuel Koch
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Als Regiepraktikant bei "Sturm der Liebe" lernte er 2009 das TV-Geschäft kennen. Nun steht der 26-jährige Samuel Koch nach seiner erfolgreich absolvierten Schauspielausbildung selbst vor der Kamera: Seit 22. Mai 2014 dreht er als ehemaliger Rennfahrer Tim Adler für die ARD-Erfolgstelenovela.

Samuel Koch: "Ich freue mich über meine Rückkehr zu 'Sturm der Liebe'. Schließlich habe ich während dieser Praktikumszeit meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt."

Nachdem er bei der Produktion des Spielfilms "4 Tage im Mai" als Regieassistent tätig gewesen war, studierte Samuel Koch von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Hochschule für Theater, Film und Medien Hannover. Während seiner Ausbildung veröffentlichte er unter anderem seine Biographie "Zwei Leben" und arbeitete als Hörfunk-Sprecher.

In "Sturm der Liebe" wird Samuel Koch ab Folge 2043 (voraussichtlicher Sendetermin: 8. August 2014) für etwa zwei Monate als Tim Adler zu sehen sein. Nach einem schweren Autounfall ist der ambitionierte Rennfahrer seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen. Dies war auch der Grund für Tims Ex-Freundin Sabrina Görres (Sarah Elena Timpe), sich von ihm zu trennen. Doch das Schicksal führt die beiden im "Fürstenhof" wieder zusammen ...

"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten

Im Internet unter www.daserste.de/sturmderliebe/

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Lena Kettner, Pressestelle "Sturm der Liebe",
Tel. 089/6499-2868, E-Mail: lena.kettner@bavaria-film.de

Foto über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 27.05.2014 – 12:32

    "Hirschhausens Quiz des Menschen" Das Erste, Donnerstag, 29. Mai 2014, 20.15 - 21.45 Uhr

    Köln (ots) - Eckart von Hirschhausen präsentiert im Frühjahr zwei neue Ausgaben seiner beliebten Show-Reihe rund um alle "menschlichen" Themen. Das Erste zeigt "Hirschhausens Quiz des Menschen" (WDR) am Donnerstag, 29. Mai und 5. Juni, jeweils um 20.15 Uhr. Das Wunderwerk Mensch steht im Mittelpunkt der 90-minütigen Spiel- und Wissensshow. Jeweils drei prominente ...

  • 27.05.2014 – 12:29

    "Beckmann" am Donnerstag, 29. Mai 2014, um 23.30 Uhr

    München (ots) - Königin Silvia von Schweden im Gespräch mit Reinhold Beckmann Seit fast 40 Jahren ist die gebürtige Heidelbergerin Königin von Schweden und genießt auf der ganzen Welt höchsten Respekt. Im Königlichen Schloss in Stockholm spricht sie mit Moderator Reinhold Beckmann über ihre Rolle als Monarchin, über ihre Familie - und über das WM-Land Brasilien, in dem sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. ...