Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Programmänderung heute um 20.15 Uhr im Ersten "Brennpunkt: Drama unter Tage - Grubenunglück in der Türkei"

München (ots)

Ein Bergwerksunglück mit bisher über 200 Toten und noch Hunderten eingeschlossenen Bergleuten erschüttert nicht nur die Türkei. Für Experten kam das Grubenunglück in Soma nicht überraschend. Seit Jahrzehnten kommen immer wieder Arbeiter in türkischen Bergwerken ums Leben. Meistens war der nachlässige Umgang mit Sicherheitsvorkehrungen der Grund für diese Katastrophen. Welche Überlebenschancen haben die Eingeschlossenen? Wie reagieren türkische Bergarbeiter im Ruhrgebiet auf die Katastrophe? Was müsste sich ändern, um solche Unglücke in Zukunft zu verhindern? Diese und andere Fragen versucht der Brennpunkt vom BR im Ersten zu klären.

Moderation: Sigmund Gottlieb

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

Pressekontakt:

BR-Pressestelle, Tel: 089/5900-10561
E-Mail: pressestelle@br.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste