Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Dunkle Geheimnisse und ein Neuanfang in Südtirol - Drehstart für "Frau Commissario" (AT) mit Chiara Schoras, Xaver Hutter, Lisa Kreuzer, Gabriel Raab, Marion Mitterhammer u.v.a

München (ots)

Heute beginnen in Antholz/Südtirol die Dreharbeiten zu "Frau Commissario" (AT). In der Titelrolle des neuen Krimiformats spielt Chiara Schoras eine deutsche Kommissarin, die ihrem Mann (Xaver Hutter) in seine Südtiroler Heimat folgt statt in Frankfurt die Leitung der Mordkommission zu übernehmen. "Frau Commissario" lässt vor der großartigen Kulisse der Südtiroler Dolomiten und der Landeshauptstadt Bozen deutsche Befindlichkeiten und italienische Lebensart aufeinandertreffen. Modernste Ermittlungsmethoden, familiäre Verstrickungen und die heimlichen Verbindungen einer archaischen Gesellschaft schaffen einen Rahmen, den so bislang noch kein deutscher Fernsehkrimi bieten konnte. Die Dreharbeiten im Sextental und in Bozen dauern voraussichtlich noch bis zum 12. Juni 2014.

Zum Inhalt

"Frau Commissario", wie Sonja Schwarz von ihren neuen Kollegen bei der Südtiroler Kripo genannt wird, hat nicht lange Zeit, sich in ihrer neuen Umgebung zu akklimatisieren. Schon am ersten Tag wird sie in eine wilde Verfolgungsfahrt mit Schießerei und Leichenfund verwickelt. Das macht den Neuanfang, den sie hier mit ihrem Mann Thomas und ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz) starten wollte, nicht leichter. Im Gegenteil: Im Zuge der Ermittlungen - die vom Mord an einem Apotheker überschattet werden - beschleicht Frau Commissario das Gefühl, dass ihr Mann mehr verbirgt als nur die geheimen Pläne, das marode Weingut seiner Ex-Schwiegermutter (Lisa Kreuzer) zu übernehmen. Wenigstens kann sie sich auf die Hilfe ihrer neuen Kollegen (gespielt von Gabriel Raab, Hanspeter Müller-Drossaart, Marion Mitterhammer, Götz Burger und Tobias Oertel) verlassen.

"Frau Commissario" ist eine Produktion der Jojo-Film (Produzent Dr. Eberhard Jost) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Marcus Ulbricht nach einem Buch von Jürgen Werner. Die Redaktion liegt bei Carolin Haasis (ARD Degeto).

Pressekontakt:

Agentur see4c, Tel.: 089/1574881, Mobil: 0172/7245794, E-Mail:
see4c@gmx.de
ARD Degeto, Nicole Marneros Tel: 069/1509-338, E-Mail:
nicole.marneros@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 13.05.2014 – 14:13

    "Quizduell" geht weiter Zweite Ausgabe heute um 18.00 Uhr im Ersten

    München (ots) - Bei der "Quizduell"-Premiere am gestrigen Montag kam es zu technischen Problemen. Dadurch konnten die Online-Spieler nicht als Team Deutschland am Gewinnspiel teilnehmen. Nach den Ursachen wird intensiv gesucht, während gleichzeitig die aktuelle Ausgabe vorbereitet wird. Frank Beckmann, Koordinator ARD-Vorabendprogramm: "Zur Premiere hatten wir einige ...

  • 12.05.2014 – 20:54

    Das Erste / Statement von Frank Beckmann zur heutigen Sendung "Quizduell"

    München (ots) - Frank Beckmann, Koordinator Vorabend und Programmdirektor Fernsehen NDR, zur Panne bei der heutigen Premiere des "Quizduells": "Wir arbeiten daran, erstmals eine App live ins Fernsehen zu bringen. Bei der Premiere hat es nicht funktioniert - aber dank eines großartigen Jörg Pilawa war es ein höchst unterhaltsames Fernseh-Experiment. Derzeit läuft ...