ARD Das Erste

Das Erste
"Koslowski & Haferkamp"- Sönke Möhring, Tim Seyfi und Anna Griesebach sind die neuen Detektive im Ersten

München (ots) - Neue Serie in der Vorabendreihe "Heiter bis tödlich" ab 20. März, immer donnerstags um 18.50 Uhr

Die Privatdetektive Martin Koslowski (Sönke Möhring), Hasan Haferkamp (Tim Seyfi) und Tina Möller (Anna Grisebach) wagen sich mit ihrem Detektivbüro "Koslowski & Haferkamp" in eine abenteuerliche Selbständigkeit.

Eigentlich war diese Selbständigkeit alles andere als geplant. Martin Koslowski und Hasan Haferkamp, beste Kumpel und Kollegen, arbeiteten bei einem Sicherheitsunternehmen in Bochum-Hamme, bis ihnen ihr Geldtransporter samt Diamanten unterm Hintern weggeklaut wurde und noch schlimmer: Sie gelten als Hauptverdächtige des Diebstahls. Da muss man ja selbst das Schicksal in die Hand nehmen und Ermittlungen anstellen. Den Newcomern in Sachen Nachforschungen hilft die Politesse Tina Möller. Tina kann viel mehr als nur Strafzettel schreiben und zeigt den Jungs auch direkt mal, wie das mit dem Ermitteln so läuft. Kein Wunder, denn Vater Karl-Heinz (Uli Krohm) - Kriminalhauptkommissar a.D. - hat ihr das kriminalistische Talent vererbt. Die Detektei "Koslowski & Haferkamp" ist geboren.

"Heiter bis tödlich - Koslowski & Haferkamp" ist eine Koproduktion der Nordfilm GmbH mit der Studio Hamburg Serienwerft GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und des WDR für Das Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion liegt bei Nils Wohlfarth (WDR mediagroup), Executive Producer sind Elke Kimmlinger (WDR mediagroup) und Gebhard Henke (WDR).

Pressekontakt:

Agnes Toellner , Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Anna Claußen, Barbarella Entertainment,
Tel.: 0221-951590-20, E-Mail: anna.claussen@barbarella.de

Eine Pressemappe zur Serie finden akkreditierte Journalisten im
Pressedienst Das Erste online unter https://presse.daserste.de zum
Download.

Fotos unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: