ARD Das Erste

Das Erste
Acht prominente Kandidaten und ein Überraschungsgast: "Einer wird gewinnen - Das internationale Quiz mit Jörg Pilawa" am 1. März 2014 um 20.15 Uhr live im Ersten

München (ots) - Jörg Pilawa ist zurück im Ersten. Am kommenden Samstag, 1. März 2014, präsentiert er live aus Berlin die einmalige Neuauflage des erfolgreichsten Quiz' aller Zeiten: "EWG - Einer wird gewinnen". Eine Hommage an eine Legende des deutschen Fernsehens: Hans-Joachim Kulenkampff.

Vor 50 Jahren brachte Hans-Joachim Kulenkampff mit seiner Show internationales Flair in die bundesdeutschen Wohnzimmer. Auch Jörg Pilawa wird acht Kandidaten aus acht europäischen Ländern begrüßen: Am Samstag sind in Berlin so prominente Namen dabei wie der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn, die italienische Schauspielerin Ornella Muti und unsere Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger. Opernsänger Rolando Villazón wird für Frankreich, das Land in dem er lebt, antreten. Und Jörg Pilawa erwartet Schauspielerin Inez Björg-David (Dänemark), Schauspieler Francis Fulton-Smith (Großbritannien), Lilly Becker (Niederlande) sowie Hans Sigl (Österreich).

Es wird ein Wiedersehen geben mit der charmanten Kuli-Assistentin Gabi Kimpfel und Kai Joachim Kulenkampff, der Sohn des legendären Showmasters, wird dabei sein. Natürlich darf der Butler nicht fehlen. Wer das sein wird, wird nicht verraten. Auch Moderator Jörg Pilawa weiß nicht, wer ihm Hut und Schal inklusive bissiger Kommentare überreichen wird.

Jörg Pilawa: "'EWG' mit Hans-Joachim Kulenkampff ist die Mutter aller Quizsendungen. Ich freue mich, den 50. Geburtstag der legendären Show als Hommage an Kuli mit den Zuschauern im Ersten feiern zu dürfen."

"Einer wird gewinnen - Das internationale Quiz mit Jörg Pilawa" ist eine Produktion der Herr P. GmbH im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und des Hessischen Rundfunks (hr).

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Interviewanfragen an:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de

Foto über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: