ARD Das Erste

Das Erste
Mit Patrick Bach ist der "Star Biathlon 2014" komplett
Lars Riedel und Joachim Llambi haben noch eine Rechnung offen

München (ots) - Das Line Up für den "Star Biathlon 2014" steht: Der gebürtige Hamburger Patrick Bach ist der zwölfte Prominente beim Stelldichein der Stars in Garmisch-Partenkirchen. Der Schauspieler ("Rote Rosen") verstärkt als Joker das Team Nord. Das lässt auf spannende Duelle mit den anderen Teams hoffen. Im Team Ost wartet Diskus-Olympiasieger Lars Riedel als Joker, im Team West ist es Tanz-Juror Jochen Llambi und im Süden Schauspieler Heio von Stetten. Die Joker sammeln für ihre Teams auch Punkte außerhalb der Biathlon-Loipe, beim Hornschlitten- und Zipflbob-Rennen und beim Parallel-Slalom.

Besonders zwischen Llambi und Riedel scheint seit der letzten "Let's Dance"-Ausgabe noch eine Rechnung offen. Lars Riedel kündigt zumindest an: "Mit Llambi beginnt der Psychokrieg schon am Frühstückstisch." Der Grund liegt in Llambis Beurteilung von Riedels Tanzkünsten: "Der hat immer wieder bemängelt, dass die Musik nur in den seltensten Fällen meinen Rhythmus widerspiegelte." Joachim Llambi lässt das kalt: "Lars Riedel ist ja kein Juror beim 'Star Biathlon'. Also kann er auch nicht über mich urteilen. Und rein sportlich muss er erst mal beweisen, dass er besser ist. Er hat damals wirklich getanzt, als hätte er die Hose voll."

Zwei Wochen vor der Ausstrahlung am Samstag, 1. Februar 2014 um 20.15 Uhr, beginnt nun der Countdown für das große Show-Spektakel in Garmisch-Partenkirchen. Beim "Star Biathlon 2014" treten Mareile Höppner und Thomas Heinze (Team Nord), Stefanie Hertel und Marco Schreyl (Team Ost), Ulla Kock am Brink und Oliver Mommsen (Team West) sowie Miroslav Nemec und Alena Gerber (Team Süd) gegeneinander an. Die Bikerin Alena Gerber ("Ich fahre das schnellste Serienmotorrad der Welt") ist begeistert, mit einem Idol, einem "echten Tatort-Kommissar in einem Team zu sein". Beim Schießen darf sie sich auf Augenhöhe mit Miroslav Nemec fühlen. "Ich habe zuletzt Fernanda Brandao bei einem Wettschießen im Fernsehen besiegt." Brandao hatte vor allem wegen ihrer guten Schießkünste den Star Biathlon 2013 gewonnen.

Musikalische Gäste beim "Star Biathlon 2014" sind Andreas Gabalier und voXXclub.

Der "Star Biathlon 2014" ist eine Produktion der First Entertainment im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung von BR und WDR für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Christian Faust und Stefan Gundel (beide BR) sowie bei Karin Kuhn und Michael Kerkmann (beide WDR).

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Für Interviewanfragen:
Agentur see4c, Tel.: 089/1574881, mobil: 0172/7245794, E-Mail:
see4c@gmx.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: