Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

GÜNTHER JAUCH am 3. November 2013 um 21.45 Uhr im Ersten

München (ots)

Das Thema:

100 Jahre Willy Brandt - Ein Leben für Deutschland

Er galt als kantig, aber auch als sensibel. Er wurde weltweit geachtet, doch manch Deutscher ächtete ihn als "Verräter". Er prägte die neue Ostpolitik der BRD und scheiterte an einer Spionageaffäre: Willy Brandt - sein Leben und Wirken bewegen bis heute. Dieses Jahr wäre er 100 geworden. Wie war Brandt als Privatperson? Wie wurde er zum ersten politischen Pop-Star Deutschlands? Wo steht die SPD zwei Jahrzehnte nach Brandts Tod? Gibt es heute noch Visionäre im politischen Betrieb?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit
Peter Brandt (ältester Sohn Brandts)
Egon Bahr (SPD, Bundesminister a.D., Freund und Berater Brandts)
Michelle Müntefering (SPD, Mitglied des Deutschen Bundestages)
Heiner Geißler (CDU, Bundesminister für Jugend, Familie und 
Gesundheit a.D. und ehemaliger Generalsekretär)
Ulrich Wickert (Journalist)

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.

GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Anabel Bermejo,
Tel: 030/4119880-152, E-Mail: bermejo@iutv.de

Pressefotos von Günther Jauch finden Sie unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste