Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Beckmann" - Themenänderung am Donnerstag, 17. Oktober 2013, um 23.15 Uhr

München (ots)

ACHTUNG: Themen-Änderung der heutigen "Beckmann"-Ausgabe aus aktuellem Anlass

Amerika - die wankende Weltmacht? Wie führungsstark ist Obama? Im letzten Moment haben die USA die drohende Staatspleite abgewendet: Nach wochenlangem Haushaltsstreit stimmten Senat und Kongress einem Kompromiss zu, die Schuldenobergrenze zu erhöhen. Ein Erfolg für Barack Obama - kurzfristig zumindest. Zwar konnten Republikaner und die Tea-Party-Radikalen seine geplante Gesundheitsreform nicht stoppen, doch das Vertrauen in das politische System Amerikas ist verloren gegangen. Und auch der Präsident selbst steht nicht als strahlender Sieger da. Ob im innenpolitischen Haushaltstreit oder in der Außenpolitik - weltweit wachsen die Zweifel an Obamas Führungsstärke und an der Rolle der USA als Supermacht Nummer Eins.

Darüber diskutieren bei "Beckmann":

Anna Engelke (ARD-Hörfunkkorrespondentin in Washington von 2007 - 2012) Wolf von Lojewski (ehem. USA-Korrespondent) Eric T. Hansen (in Deutschland lebender US-Journalist, Autor und Satiriker) Dirk Müller (Börsen- und Finanzexperte) Prof. Thomas Straubhaar (Wirtschaftswissenschaftler, Direktor des "Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts")

Pressekontakt:

Redaktion: Franziska Kischkat

Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399

Dr. Lars Jacob, Presse und Information das Erste,
Tel.: 089/5900-2898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste