Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für den Fernsehfilm "Die Fischerin" (AT) mit Alwara Höfels, Max von Thun, Golo Euler, Rüdiger Vogler u. a.

München (ots)

Heute beginnen die Dreharbeiten zu dem romantischen Fernsehfilm "Die Fischerin" (AT). Die Hauptrolle hat Alwara Höfels übernommen: Sie spielt eine alleinerziehende Mutter, die aus der Großstadt Berlin zu ihren Wurzeln an den Bodensee zurückkehrt und mit lange verdrängten Gefühlen konfrontiert wird. In weiteren Rollen: Rüdiger Vogler, Max von Thun, Golo Euler, Joshio Oenicke, Paul Faßnacht und viele andere. Die Dreharbeiten am Bodensee, in München und Berlin dauern voraussichtlich bis zum 5. Oktober 2013.

Auf den ersten Blick hat Meike (Alwara Höfels) ihr Leben im Griff. Ihr Sohn Paul (Joshio Oenicke) ist ein cleverer Junge, die Beziehung zum Koch Sascha (Max von Thun) glücklich. Auch beruflich läuft es gut, bald soll sie die Geschäftsführung eines Cafés in Berlin übernehmen. Die Vergangenheit jedoch hat Meike verdrängt, so gut es geht. Doch ein Anruf aus ihrem Heimatdorf am Bodensee reißt die junge Frau jäh in all das zurück, was sie vor Jahren verlassen hat: Ihr Vater Erich (Rüdiger Vogler), der alleine den Fischereibetrieb der Familie betreibt, hat einen Herzinfarkt erlitten. Keine Frage, dass Meike mit Paul sofort zu ihm eilt, auch wenn ihr die Rückkehr alles andere als leicht fällt. Denn mit der Sorge um den Vater brechen lange verdrängte Verletzungen auf. Erich gibt ihr die Schuld am Tod des Bruders, der bei einem Unfall im See ertrunken ist. Stur weigert sich der knorrige Fischer, jegliche Hilfe von seiner Tochter anzunehmen, obwohl er nicht mehr in der Lage ist, den Betrieb alleine weiterzuführen. Das Wiedersehen mit Jugendliebe Markus (Golo Euler) verläuft nicht einfacher: Nach all den Jahren muss Meike ihm gestehen, dass er der Vater des kleinen Pauls ist. Während der aufgeweckte Junge mit seinem übermütigen Charme schnell Kontakt zu seinem Großvater und zu seinem Vater findet, gelingt es Meike erst allmählich, sich in die Situation einzufinden. Mit einer unerwarteten Wendung: Zwischen ihr und Markus werden alte Gefühle wach. Ebenso wird ihr ihre Liebe zum See und zur Fischerei wieder bewusst. Meike muss sich entscheiden - zwischen den beiden Männern, aber auch zwischen zwei komplett verschiedenen Lebensentwürfen.

"Die Fischerin" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin: Bea Schmidt, Producer: Oliver Dieckmann) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Jan Ruzicka, das Drehbuch stammt von Adrienne Bortoli und Ulrike Zinke nach einer Vorlage von Nicole Walter-Lingen. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Claudia Gerlach-Benz (SWR).

Pressekontakt:

Medienbüro Wolf, Tel.: 089/30090-38, Fax: 089/30090-01,
E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de

ARD Degeto, Pressestelle, Natascha Liebold,
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
natascha.liebold@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste