Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Vier Frauen und ein Todesfall" - Premiere für das österreichische Ermittlerinnen-Quartett im Ersten am 14. Juni 2013 um 18.50 Uhr

München (ots)

"Vier Frauen und ein Todesfall" erzählt von vier beherzten Freundinnen, die im österreichischen Dörfchen Ilm auf eigensinnige Verbrecherjagd gehen. Die Bäuerin Julie (Adele Neuhauser), die Wirtin Maria (Brigitte Kren), die Gemeindesekretärin Sabine (Martina Poel) und die junge Dorfärztin Lola Brandt (Julia Stinshoff) verbindet ein große Leidenschaft, gegründet auf ein tiefsitzendes Misstrauen: Hinter jedem noch so 'normalen' Todesfall vermuten die vier eine Mordsgeschichte und das meistens mit Recht. So wie bei dem jüngsten Spross der Waldbesitzer-Dynastie von Müller-Hofen. Hubertus wird auf einer Waldlichtung in seinem Cabrio von einem frisch gefällten Baum erschlagen. "Baumsterben" ist der erste Fall für die "Vier Frauen" im Vorabendprogramm des Ersten. Die Ermittlungen führen die Hobbydetektivinnen sogar bis in die Drogenszene und hin zu einem schrecklichen Familiendrama.

Mit den sechs Folgen von "Vier Frauen und ein Todesfall" zeigt Das Erste im Vorabendprogramm eine ORF-Produktion, die als 3. Staffel im ORF bereits mit großem Erfolg ausstrahlt wurde. Für das Vorabendprogramm im Ersten sind diese sechs Fälle gleichzeitig die Fernsehpremiere für die Serie, die ab 2008 im Salzkammergut, Mondseer Land und Fuschlseeregion wie in Wien entstand.

In weiteren Rollen sind unter anderem Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Nike van der Let, Lukas Schwaiger, Brigitte Jaufenthaler, Charly Rabanser, Gerhard Greiner und Viktoria Schubert zu sehen.

"Vier Frauen und ein Todesfall" ist eine ORF-Produktion, hergestellt von DOR Film, mit Unterstützung des Landes Oberösterreich. Produzenten sind Danny Krausz und Kurt Stocker, DOR Film, die Redaktion hat Alexander Vedernjak (ORF), Executive Producer für die ARD ist Bettina Ricklefs (BR).

Ein Interview mit Adele Neuhauser finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste in der Rubrik "Pressemappen" zum Download (https://presse.daserste.de/pages/pressemappen/liste.aspx).

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Fotos unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 07.06.2013 – 10:22

    Erfolgreicher Abend für "Hirschhausens Quiz des Menschen" im Ersten

    Köln (ots) - Mit 15,4 Prozent Marktanteil konnte die zweite Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" gestern den guten Start der Vorwoche (14 Prozent) noch toppen. Insgesamt 4,18 Mio. Zuschauer haben Moderator Dr. Eckart von Hirschhausens und seinen Gästen damit einen erfolgreichen Donnerstagabend im Ersten beschert. Die Spiel- und Wissensshow war die meist ...

  • 06.06.2013 – 22:45

    Deutsche sorgen sich um ihre Ersparnisse

    Köln (ots) - ARD-DeutschlandTREND Juni 2013 Verwendung nur mit Quellenangabe "ARD-DeutschlandTrend" Im aktuellen ARD-DeutschlandTrend im Auftrag der ARD-Tagesthemen geben knapp zwei Drittel der Befragten (61 Prozent) an, sie machten sich vor dem Hintergrund der Euro-Krise "Sorgen um meine Ersparnisse". Das sind 17 Prozent mehr als noch im April dieses Jahres und der höchste Wert seit Juni 2010. Drei Viertel der ...