Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 7. Januar 2013, um 21.00 Uhr, live aus Köln

München (ots)

Das Thema: Die Supermarkt-Lüge - wie gut und fair kann günstig sein?

Moderation: Frank Plasberg

Die Gäste:

Bernd Stelter (Moderator und Kabarettist, Buchautor "Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben") Jürgen Abraham (Schinken-Hersteller und Vorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie) Yvonne Willicks (Hauswirtschaftsmeisterin, WDR-Sendung "Yvonne Willicks - Der Große Haushaltscheck") Vincent Klink (Sternekoch, kocht in den TV-Sendungen "ARD-Buffet" und "Kochkunst" beim SWR, setzt sich für ökologischen Anbau und artgerechte Tierhaltung ein) Stefan Genth (Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland HDE, vertritt den deutschen Einzelhandel)

Einkaufen mit gutem Gefühl - das versprechen Lebensmittel-Ketten wie Edeka und REWE. Aber was davon stimmt, was ist nur schöner Schein? Sind die Qualität der Waren und die Arbeitsbedingungen für das Personal wirklich besser als bei Billigdiscountern? Die Diskussion bei "hart aber fair" direkt nach dem Markencheck zum Thema!

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner / Christof Schneider

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 04.01.2013 – 13:38

    ARD-DeutschlandTrend Januar 2013: Union legt bei Sonntagsfrage zu, SPD und Grüne verlieren

    Köln (ots) - In der wöchentlichen Erhebung des ARD-DeutschlandTrends gewinnt die Union im Vergleich zu Mitte Dezember (21.12.2012) einen Punkt hinzu und erreicht 41 Prozent. Dies ist ihr höchster Wert seit November 2007. Die SPD verliert einen Punkt auf 29 Prozent. Die Grünen verlieren einen Punkt und kommen auf zwölf Prozent. Die FDP bleibt unverändert bei vier ...

  • 03.01.2013 – 19:51

    Das Erste, Freitag, 4. Januar 2013, 5.30 - 9.00 Uhr Gäste im ARD-Morgenmagazin

    Köln (ots) - 7.05 Uhr, Volker Wissing, FDP, Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz, Thema: FDP-Krise 8.05 Uhr, Stephan Weil, SPD, Landesvorsitzender Niedersachsen, Thema: Wahlkampf in Niedersachsen Pressekontakt: WDR Presse und Information, Kristina Bausch, Tel. 0221-220-7121 Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 ...