Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 25. Juni 2012, 21.00 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Das Thema:

Europameister der Herzen oder Europas Schulmeister - was sind wir Deutschen wirklich?

Moderation: Frank Plasberg

Die Gäste:

Rainer Brüderle (FDP, Fraktionsvorsitzender; ehem. Bundeswirtschaftsminister) Peter Hahne (Journalist und TV-Moderator, Kolumnist "Bild am Sonntag" Werner Hansch, Sportreporter) Eric T. Hansen (amerikanischer Buchautor "Nörgeln - des Deutschen größte Lust", aufgewachsen in den USA, lebt in Berlin) Terry Reintke (Sprecherin Grüne Europäische Jugend)

Beim Fußball und in der Wirtschaft - Deutschland ist stark und feiert in Schwarzrotgold. Unsere Nachbarn bewundern uns und wollen, dass Deutschland mehr führt. "Nicht schon wieder", mahnen die einen; "Endlich!", sagen die anderen. Welche Rolle passt wirklich zu uns?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 22.06.2012 – 13:44

    ARD-Programmdirektor Volker Herres zum RTL-Engagement von Thomas Gottschalk:

    München (ots) - "Mit Auslaufen der Staffel 'Gottschalk Live' ist Thomas Gottschalk nicht mehr exklusiv an die ARD gebunden. Wir hatten uns aber mit ihm verabredet, über gemeinsame Projekte nachzudenken. Konkrete Pläne gibt es allerdings nicht. Nun steht für Thomas Gottschalk erst einmal sein Engagement bei RTL im Vordergrund." Pressekontakt: Burchard Röver, Presse ...

  • 22.06.2012 – 12:33

    Das Erste / "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 24. Juni 2012, um 18.30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: Entmachtete Parlamente? Wie viel Einfluss verlieren Abgeordnete an Brüssel? Am kommenden Freitag wird im Bundestag über den "Europäischen Stabilitätsmechanismus" (ESM) entschieden. Manchen Abgeordneten geht der Vertrag zu weit: Sie befürchten, dass nationale Parlamente bei finanzpolitischen Rettungsaktionen übergangen werden, ...

  • 22.06.2012 – 12:14

    "ttt - titel thesen temperamente" am 24. Juni 2012

    München (ots) - "ttt" kommt am Sonntag, 24. Juni, um 0.00 Uhr vom Mitteldeutschen Rundfunk und hat folgende Themen: Die Todeself von Kiew - ein Fußballspiel mitten im Krieg / Am 9. August 1942, mitten im Krieg, fand in der Ukraine ein Fußballspiel statt, das später als sogenanntes "Todesspiel" zur Legende werden sollte. Ein Team aus ukrainischen Arbeitern trat in Kiew gegen eine Mannschaft der Wehrmacht an. Was für ...