Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Gottschalk Live - Die Gäste der kommenden Woche

München (ots)

Voraussichtliche Gäste der kommenden Woche vom 12. bis 15. März 2012: Am Montag der Theologe und Autor Hans Küng

Außerdem kommen in der nächsten Woche Autor Daniel Kehlmann und Schauspieler Heino Ferch. Und die jugendliche Weltumseglerin Laura Dekker spricht in "Gottschalk Live" zum ersten Mal und exklusiv über ihre große Reise - allein um die Welt in einem Segelboot.

Zitate aus der Sendung vom Mittwoch, 7. März 2012, mit Christine Neubauer:

Thomas Gottschalk: "Morgen kriegt Christian Wulff den Zapfen gestrichen und ich deswegen meine Sendung."

Christine Neubauer über das Thema "Abnehmen": "Nur dünn ist ja nicht schön. Keiner will, dass, wenn man in das Zimmer reinkommt, die Haut noch draußen hängt."

Thomas Gottschalk auf die Frage von Ulrich Deppendorf, ob er denn "gedient" hätte: "Ich habe meine frühen Jahre im Bayerischen Rundfunk verbracht - das gilt als Bundeswehrausbildung ..."

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
und
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/609 84 91-55, E-Mail: presse@GottschalkLive.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 08.03.2012 – 09:38

    Das Erste / Gauck gegen Klarsfeld - Die Kandidaten für das Präsidentenamt

    München (ots) - Ein Film von Rainald Becker und Robin Lautenbach am Montag, 12. März 2012, um 22.45 Uhr im Ersten Am 18. März 2012 wählt die Bundesversammlung den Nachfolger oder die Nachfolgerin des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff. Als Favorit gilt der von der schwarz-gelben Bundesregierung, SPD und Grünen gemeinsam benannte Kandidat Joachim ...

  • 07.03.2012 – 14:14

    Das Erste / "Beckmann" am Donnerstag, 8. März 2012, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Frauen & Macht - Ursula von der Leyen, Wibke Bruhns und Marina Weisband Drei Frauen, drei Generationen, drei Karrierewege: Ursula von der Leyen (53), Tochter des früheren CDU-Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, studiert zunächst Medizin, bevor sie in die Politik geht und seit 2005 als Bundesministerin im Kabinett Merkel wirkt. Wibke Bruhns (73), ...

  • 07.03.2012 – 11:24

    Das Erste / Gottschalk Live - Die Gäste am 7. März - Neu

    München (ots) - Voraussichtliche Gäste am Mittwoch, 7. März 2012: Schauspielerin Christine Neubauer sowie Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus mit seinem Sohn Mike Zitate aus der Sendung vom Dienstag, 6. März 2012, mit Gayle Tufts und Else Buschheuer: Gayle Tufts über den amerikanischen, republikanischen Präsidentschaftskandidatenbewerber Mitt Romney: "Eigentlich dumm wie Brot. Mein Vater würde sagen: 'The lights are on ...