Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: "Rote Rosen": Happy End und Handschellen zum Jubiläum
In der 1000. Folge am 25. März 2011 wird bereits das neue Kapitel aufgeschlagen

München (ots)

Mit einem großen Happy End und dramatischen Ereignissen durch den Einsturz des Klosterverlieses, das für Johanna (Brigitte Antonius) und Maike (Roswitha Schreiner) zur lebensgefährlichen Falle wird, endet in der kommenden Woche das sechste Kapitel "Rote Rosen". In der 999. und 1000. Folge, die voraussichtlich am Donnerstag und Freitag, 24./25. März 2011, um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen sein werden, wagen Gesa (Mona Klare) und Tim Matthiesen (Nicolas König) einen Neuanfang ihres gemeinsamen Lebens und ihrer Liebe. Mit dem Klicken von Handschellen in einer traditionsreichen Apotheke wird in der Jubiläumsfolge 1000 bereits das neue Kapitel der ARD-Telenovela aufgeschlagen. Denn der Vorwurf der Medikamenten-Fälschung gegen ihren Vater (Peter Rühring) führt Katja Meißner (Saskia Valencia) zurück nach Lüneburg. Katja hatte sich zwar nach dem Pharmaziestudium entschieden, nicht die alteingesessene Apotheke zu übernehmen. Sie hat in Hamburg ihr Glück als Bildhauerin und Galeristin und dazu die Liebe ihres Lebens gefunden. Doch jetzt folgt sie mit ihrer Tochter Ella (Sarah Alles) dem Hilferuf des Vaters.

Im neuen Kapitel der "Roten Rosen", das am Montag, 28. März 2011 beginnt, muss eine Frau erleben, wie ihr glückliches, selbstbestimmtes Leben eine Kehrtwendung macht - und sich diese schließlich doch als Glücksfall erweist. Nach dieser radikalen Wende in ihrem Leben helfen Katja ihr Humor und Optimismus, Nackenschläge wegzustecken. Aber in Lüneburg erlebt Katja auch tiefe neue Freundschaften, insbesondere zu Caroline von Walden (Birgit Würz). Und Katja öffnet sich für eine befreiende Liaison...

Doch dann passiert etwas, mit dem Katja nach dem tragischen Tod ihres Mannes nicht mehr gerechnet hat: Sie begegnet ihrer großen Liebe - Philipp Stein (Thorsten Nindel). Ein Magic Moment! Aber Philipp entpuppt sich ausgerechnet als der Staatsanwalt, der die Anklage gegen ihren Vater vertritt. Und er ist gebunden an seine schöne Frau Henriette (Susanne Steidle), die seit einem Attentat, das eigentlich ihm galt, verbittert im Rollstuhl sitzt.

In weiteren neuen Rollen sind Hanna Lütje, Madeleine Lierck-Wien, Tobias Rosen, Caroline Kiesewetter und Joachim Kretzer zu sehen.

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg GmbH (Produzent: Emmo Lempert) im Auftrag der ARD für Das Erste. Die Redaktionsleitung hat Angelika Paetow (NDR).

"Rote Rosen", montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten

Im Internet unter www.DasErste.de/roterosen

Das neue Presseheft finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste unter https://presse.daserste.de/pressemappen. Jubiläumsbilder und aktuelle Fotos der neuen Protagonisten unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
DZ! Kommunikation, Tel: 030/3101 88 66, Dieter Zurstraßen,
Tel: 0160/4798 370, E-Mail: dz@dz-kommunikation.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 18.03.2011 – 12:40

    "Beckmann" am Montag, 21. März 2011, 22.45 Uhr

    München (ots) - Die Gäste: Margot Käßmann (evangelische Theologin und ehem. EKD-Ratsvorsitzende) Sandra und Reinhard Schlitter (Eltern des ermordeten zehnjährigen Mirco aus Grefrath) Roman Siewert (Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden) Margot Käßmann Als erste Frau stand Margot Käßmann an der Spitze der evangelischen Kirche in Deutschland - ihr Rücktritt vom Amt der EKD-Ratsvorsitzenden als ...