Volker von der Heydt (ORB) wird neuer ARD-Koordinator für kirchliche Sendungen

München (ots) - Volker von der Heydt, der Fernsehdirektor des Ostdeutschen Rundfunks Brandenburg (ORB), übernimmt am 1. Januar 2001 die Leitung der ARD-Kirchenkoordination im Ersten und folgt damit Dr. Hans Heiner Boelte. Der studierte Kirchenmusiker, 1944 in Potsdam geboren, begann seine Berufstätigkeit 1970 als Kantor und Organist im uckermärkischen Prenzlau. 1978 wurde er Fachreferent in der Jugendarbeit des Bundes der Evangelischen Kirchen in der DDR (BEK) und machte ab 1988 als Rundfunk- und Fernsehbeauftragter des BEK die journalistische Arbeit zum Hauptberuf. Nach der Wende baute von der Heydt ab April 1990 im Deutschen Fernsehfunk (DFF) in Berlin ein kirchliches Programm auf und leitete die Kirchenredaktion ab 1991. Seit Gründung der Brandenburger Landesrundfunkanstalt ist er in leitender Position für den ORB tätig. ots Originaltext: Das Erste Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Annelies Englisch, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900 3351 Fax: 089/550 12 59 E-Mail: a.englisch@das-erste.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell