Sven Ottke boxt gegen WBU-Weltmeister Silvio Branco
Neuer Gegner für den IBF-Weltmeister am 16. Dezember 2000

München (ots) - IBF-Weltmeister Sven Ottke wird am 16. Dezember 2000 in der Europahalle in Karlsruhe gegen WBU-Weltmeister Silvio Branco antreten. Der 34-jährige Italiener Branco bestritt bisher 46 Kämpfe, von denen er 40 gewann (davon 24 durch K.o.); in der unabhängigen Weltrangliste steht er an siebter Stelle und damit eine Position vor dem ursprünglich geplanten Gegner Ottkes, WBC-Weltmeister Dingaan Thobela. "Die WBC hat Thobela keine Genehmigung für den Vereinigungskampf gegen Ottke erteilt," erläutert Promoter Wilfried Sauerland. "Wir sind aber sehr glücklich darüber, dass wir in der Kürze der Zeit mit Silvio Branco einen so hochkarätigen Gegner für Sven Ottke verpflichten konnten," so Sauerland. Das Erste wird den Weltmeisterschaftskampf im Supermittelgewicht Sven Ottke - Silvio Branco am Samstag, 16. Dezember 2000, ab 22.40 Uhr live übertragen. ots Originaltext: Das Erste Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900 3867 Fax: 089/550 1259 Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell