Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Erste Klappe für neues Frankfurter Kommissarteam
hr dreht "Tatort" mit Nina Kunzendorf und Joachim Król

München (ots)

Bei seinem ersten Auftritt hat es das neue Frankfurter "Tatort"-Team des Hessischen Rundfunks - Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król) - gleich mit einem klassischen Nicht-Fall zu tun: Wie können die beiden einen potenziellen Mörder von seiner Tat abhalten? Wie können sie das eventuelle Opfer schützen? Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

"Ich möchte einen Mord melden!" Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier, den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. "Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat", klagt Döring. Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen. Doch: "Wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission", sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten. Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Die Dreharbeiten zu dem neuen "Tatort" mit dem Arbeitstitel "Eine bessere Welt" finden vom 16. November bis 21. Dezember in Frankfurt und Umgebung statt. Neben Nina Kunzendorf und Joachim Król als Frankfurter Kommissarteam wirken in weiteren Rollen Vicky Krieps, Peter Kurth, Justus von Dohnányi, Arnd Klawitter, Frederick Lau und andere mit. Ausgestrahlt wird der "Tatort" voraussichtlich im Herbst 2011.

Das Drehbuch stammt von Alexander Adolph, Regie führt Lars Kraume. An der Kamera steht Armin Alker. Für die Ausstattung zeichnet Olaf Schiefner verantwortlich, die Produktionsleitung hat Arno Maass. Verantwortlicher Redakteur ist Jörg Himstedt.

Pressekontakt:

Rückfragen an Birgit Nelles, hr-Pressestelle, Tel. 069/155-3789,
E-Mail: bnelles@hr-online.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste