Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Beckmann" am Montag, 1. November 2010, um 23.45 Uhr

München (ots)

Die Gäste:

Charles Aznavour (Chanson- und Film-Legende) Hardy Krüger (Schauspieler und Schriftsteller) Senta Berger (Schauspielerin) Elke Heidenreich (Bestsellerautorin und TV-Moderatorin)

Charles Aznavour und Hardy Krüger

Der eine ist der Weltstar des französischen Chansons, der andere einer der wenigen deutschen Schauspieler, die in Hollywood Karriere machten - bereits zu Lebzeiten sind Charles Aznavour (86) und Hardy Krüger (82) Legenden. Erstmals kreuzten sich ihre Wege 1960 bei den Dreharbeiten zum Filmklassiker "Taxi nach Tobruk" - seitdem sind beide eng befreundet. Bei "Beckmann" sprechen Charles Aznavour und Hardy Krüger zum ersten Mal gemeinsam über ihr bewegtes Leben.

Charles Aznavour wuchs in einfachen Verhältnissen auf und musste schon als Jugendlicher seine Familie finanziell unterstützen. Heute ist der Pariser armenischer Herkunft ein französisches Nationalidol - Größen wie Ray Charles, Fred Astaire, Liza Minnelli und Edith Piaf haben seine Hits interpretiert. Neben der Musik gelang Aznavour eine Karriere als herausragender Charakterdarsteller: Mehr als 60 Filme drehte er, unter anderem mit Meisterregisseuren wie Francois Truffaut, Claude Chabrol und Volker Schlöndorff.

Hardy Krüger avancierte in der Nachkriegszeit zum gefeierten Hollywood-Star: An der Seite von John Wayne, James Stewart, Catherine Deneuve und Sean Connery prägte er ein neues Bild der Deutschen. In den 70er Jahren startete Krüger eine erfolgreiche Karriere als Schriftsteller, bevor er seine Reiseleidenschaft zum Beruf machte: Als TV-Weltenbummler berichtete er in zahlreichen Reportagen aus den entlegensten Winkeln der Welt.

Senta Berger und Elke Heidenreich

Zwei starke Frauen, eine große Leidenschaft: In den 70er Jahren lernten sich Senta Berger und Elke Heidenreich bei einem gemeinsamen Filmprojekt kennen - bis heute verbindet sie die Liebe zur Musik. Ihre gemeinsame Passion prägte ihr Verhältnis zu den Eltern: Heidenreich und ihre Mutter kamen sich erst durch die klassische Musik wirklich nah, Bergers Vater träumte von einer Karriere als Konzertpianist. Bei "Beckmann" sprechen Senta Berger und Elke Heidenreich über die Macht der Musik und wie sie Menschen zueinander bringt.

Pressekontakt:

Redaktion: Tim Gruhl
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR Presse und Information, Iris Bents,
Tel.: 040/4156 2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 29.10.2010 – 12:04

    Das Erste / "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 31. Oktober 2010, um 18.30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: Wem gehört der Aufschwung? Seit Monaten zeigt das Konjunkturbarometer steil nach oben. Jetzt lässt der rasante Wirtschaftsaufschwung die Arbeitslosenzahlen unter die magische Drei-Millionen-Marke sinken. Prompt versucht die schwarz-gelbe Koalition, sich den Erfolg ans Revers zu heften. Der Wirtschaftsminister schwärmt vom Aufschwung ...

  • 29.10.2010 – 10:03

    Das Erste: Kirchliche Sendungen vom 30. Oktober bis 1. November 2010 im Ersten

    München (ots) - Bringt mehr Religion mehr Streit in die Gesellschaft? Das wollte eine Umfrage der Woche wissen. Wie notwendig es ist, manchmal gegen den Strom zu schwimmen und Streit anzuzetteln, darüber spricht Pfarrer Stefan Claaß im "Wort zum Sonntag" vor dem Reformationsfest. Zu sehen im Ersten am Samstag, 30. Oktober 2010 um 22.10 Uhr. Die "Wort zum ...

  • 29.10.2010 – 09:05

    Das Erste / Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 28. Oktober 2010

    München (ots) - Wir sagen: Happy Birthday, Bernie Ecclestone! Er wird 80 Jahre alt. Ecclestone äußert sich in Interviews positiv über Hitler und Saddam Hussein. Er hasst die Demokratie. Wäre er nicht der bessere Schlichter für Stuttgart 21? Seine Mitarbeiter wollten ihn zum Geburtstag überraschen. Das Problem dabei war: Wie krieg' ich 80 Schlampen in die Torte? ...