Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Beckmann" am Montag, 18. Oktober 2010, um 22.45 Uhr

München (ots)

Roland Koch (ehem. Ministerpräsident von Hessen, CDU) trifft Thomas Gottschalk (TV-Entertainer)

Deutschland im Umbruch? Kirche und Familie verlieren an Bedeutung, Bürger gehen gegen politische Entscheidungen auf die Barrikaden, Integration und Zuwanderung zählen zu den zentralen Herausforderungen der Politik. Jetzt meldet sich der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch zu Wort - und fordert eine Rückbesinnung auf konservative Werte und Tugenden.

Bei "Beckmann" diskutiert die Galionsfigur der Konservativen in der Union mit Entertainer Thomas Gottschalk, der selbst christlich erzogen wurde, über Werte und Moral, Parteienverdrossenheit und Bürgerengagement - und darüber, was es bedeutet, konservativ zu sein.

Pressekontakt:

Redaktion: Tim Gruhl
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR Presse und Information, Iris Bents,
Tel.: 040/4156 2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 15.10.2010 – 09:00

    Das Erste / "ttt - titel thesen temperamente" am 17. Oktober 2010

    München (ots) - "ttt" kommt am Sonntag, 17. Oktober, um 23.05 Uhr, vom Westdeutschen Rundfunk und hat folgende Themen: Aktivistin, Märtyrerin, Idealistin: Das unbedingte Leben der Petra Kelly Auf jedem Teller eine Lebensgeschichte: Wie das Essen unsere kulturelle Identität prägt Der Jude aus der Türkengang: Eine aufrüttelnde Autobiografie über Deutschlands Parallelgesellschaften Reich, berühmt, kaputt: Eine ...

  • 15.10.2010 – 08:55

    Das Erste / Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 14. Oktober 2010

    München (ots) - Die Rettung der 33 chilenischen Bergleute war eine technische Meisterleistung, die weltweit gefeiert wurde. Es wäre vielleicht 'ne Möglichkeit, die Situation in Stuttgart zu entkrampfen: Man verlegt "Stuttgart 21" in die Wüste. Das Erste Deutsche Fernsehen plant, die Rettung der chilenischen Kumpel zu verfilmen - mit Heino Ferch, Christine Neubauer ...