ARD Das Erste

Das Erste: Kirchliche Sendungen am Wochenende 28./29. August 2010 im Ersten

München (ots) - "Das Wort zum Sonntag" spricht am Samstag, 28. August 2010, um 23.10 Uhr Michael Broch aus Leonberg. Anlässlich des 1. Deutschen Kirchentags in Dortmund "Mensch und Tier" möchte Pfarrer Michael Broch ein Plädoyer dafür halten, wie wichtig und wie schön es ist, dass wir unsere Mitgeschöpfe, die Tiere haben. Die "Wort zum Sonntag"-Sendung kann unter: www.DasErste.de/Wort nachgelesen oder als Video-Podcast angesehen werden. Live-Chats und Blogs sind dort ebenfalls verlinkt. Redaktion: Ute-Betrix Giebel (SWR)

In der Reportagereihe "Gott und die Welt" heißt es am Sonntag, 29. August 2010, um 17.30 Uhr: "Kein Sex vor der Ehe! Heidi, Sven und die wahre Liebe". Ein Film von Anja Krußig Heidi und Sven sind ein Traumpaar. Verliebt seit zweieinhalb Jahren und unzertrennlich - bis auf die Nächte. Da bleiben beide konsequent, bis zur Hochzeitsnacht. Küssen ist erlaubt, streicheln und liebkosen auch, aber miteinander schlafen wollen die beiden erst, wenn sie sich vor Gott und der Welt das Ja-Wort gegeben haben. Sven ist 32 und Heidi 28 Jahre alt. Er hatte noch nie Sex, sie schon, aber das war lange vor Sven. Beide sind engagierte evangelische Christen und zu ihrem Glauben gehört eben auch das Warten. Die Reportage begleitet Heidi und Sven vor, während und nach der Hochzeit - eine empfindsame Geschichte vom Glauben, von Träumen, von der Wirklichkeit und der großen Liebe. Redaktion: Susanne Sturm (MDR)

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, 
Tel: 089/5900 3876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Fotos unter www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: