Das Erste: Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 6. Mai 2010

Am Sonntag ist Muttertag. Viele Mütter hören dieses Jahr den Satz: "Mutti, dieses Jahr gibt's keine Blumen, denn ich habe für Griechenland gespendet!"

Hier in Köln streiten sich viele Paare: Wer kriegt Muttertag die Blumen, wer geht Vatertag saufen?

Mein Vorschlag: Zur Feier des Tages mal wieder ein schönes Piccolöchen aufgemacht, lecker Cracker bereitgestellt und dann abends auf der Couch Arm in Arm mit Mutti "Psycho" gucken.

Am Sonntag ist in Nordrhein-Westfalen Wahl. England hat heute schon gewählt. Viele haben mich gefragt: Wieso wählen die Britten heute, am Donnerstag? Die Briten müssen am Donnerstag wählen, denn ab Freitag sind sie zu besoffen.

Die NRW-Wahl hat auf jeden Fall einen großen Vorteil: Nach Sonntag werden Gespräche mit Jürgen Rüttgers deutlich billiger.

Um Stimmen zu gewinnen, hat Jürgen Rüttgers eine sogenannte "Kennenlern-Tour" durch NRW veranstaltet. Experten sagen: Das war vielleicht der Fehler.

Kevin Kuranyi fährt nicht mit zur WM. - Kevin, sei nicht traurig, denn du bist erst 28. Du hast noch alle Chancen, denn es ist die letzte WM von Jogi Löw.

Jogi fährt zur WM mit dem FC Bayern - ohne die Ausländer ...

Ölpest im Golf von Mexiko. Zyniker sagen: "Tja, jetzt haben die Amerikaner mal einen vollgetankten Golf vor der Haustür."

Wie groß ist der Ölfleck. Manche sagen: Er ist größer als der Fleck damals auf dem Kleid von Monica Lewinsky

Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de