Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
ANNE WILL am 14. März 2010: Zocken, spekulieren, abkassieren - haben Banker aus der Krise nichts gelernt?

München (ots)

"Zocken, spekulieren, abkassieren - haben Banker
aus der Krise nichts gelernt?" lautet das Thema bei ANNE WILL am 
Sonntag, 14. März 2010, um 21.45 Uhr im Ersten.
Nach der Finanzkrise kam die Moral: Spekulanten, Berater und 
Banken gaben sich zerknirscht - und die Steuerzahler halfen, den 
Schaden in Grenzen zu halten. Wie viel Demut ist anderthalb Jahre 
nach der Lehman-Pleite noch übrig? Machen Banker jetzt 
verantwortungsvollere Geschäfte und werden ihre Kunden besser 
beraten? Tut die Politik genug, um die Bürger vor neuen Risiken zu 
schützen?
Hierzu werden am 14. März bei Anne Will zu Gast sein:
Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Verbraucherschutz)
Heinrich Haasis (Präsident des Deutschen Sparkassen- und 
Giroverbandes)
Bodo Ramelow (Die Linke, Fraktionsvorsitzender im thüringischen 
Landtag)
Gerhart Baum (Rechtsanwalt)
Gerald Hörhan (Investmentbanker)
Hermann-Josef Tenhagen (Chefredakteur "Finanztest")
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen
Sonntags um 21.45 Uhr im Ersten

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste, Tel.
089/5900-2887,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Nina Tesenfitz, Pressesprecherin Will Media GmbH, Tel. 030/21 22
23-230,
E-Mail: n.tesenfitz@will-media.de

Pressefotos von Anne Will und druckfähiges Bildmaterial zur aktuellen
Sendung (immer montags) unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 12.03.2010 – 10:54

    "Beckmann" am Montag, 15. März 2010, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Die Gäste: Dieter Pfaff (Schauspieler) Yvonne Catterfeld (Sängerin und Schauspielerin) Dr. Jens Hoffmann (Diplom-Psychologe, der sich seit Jahren mit dem Phänomen Stalking beschäftigt und prominente wie auch nicht-prominente Stalking-Opfer berät) Ferdinand von Schirach (Strafverteidiger und Bestsellerautor) sowie eine 55-jährige Unternehmerin, die von ihrem Ex-Partner bedroht und belästigt ...

  • 12.03.2010 – 09:12

    Das Erste / Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 11. März 2010

    München (ots) - Jetzt wird Westerwelle kritisiert, dass er Wirtschaftsbosse mitnimmt. Ich finde, man sollte ihn kritisieren, wenn er sie wieder mit nach Hause bringt. Hannelore Kraft schlägt vor, Hartz-IV-Empfänger könnten doch ehrenamtlich wohltätig arbeiten. Stellen sind genug frei, finde ich: z.B. Lehrer in der Klosterschule. Jetzt hör ich ...