"Beckmann" am Montag, 8. März 2010, um 22.45 Uhr

München (ots) - Thema u.a.: Griechenlands Schuldenkrise - die Wiege Europas steht auf der Kippe Schuldenchaos, Bilanztricks, Korruption - Griechenland taumelt dem Abgrund entgegen. Stürzt uns der drohende Staatsbankrott in die nächste, noch größere Finanzkrise? Athen fleht um Soforthilfe von Deutschland und der EU: Was können und müssen wir jetzt tun, um die griechische Pleite abzuwenden und die Währungsunion zu retten? Wie kann die Politik die riskanten Finanzwetten gegen den Euro verhindern? Mit welchen Folgen müssen deutsche Sparer und Steuerzahler rechnen? Über diese Fragen sprechen bei "Beckmann" u.a. Politiker, Euro-Experten und Wirtschaftsfachleute. Bitte beachten: Gäste werden aktuell bekannt gegeben. Redaktion: Tim Gruhl Pressekontakt: Frank Schulze Kommunikation, Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399 NDR Presse und Information, Iris Bents, Tel.: 040/4156 2304, E-Mail: beckmann@ndr.de Internet: www.DasErste.de/beckmann Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell