Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Bericht aus Berlin" am Sonntag, 28. Februar 2010, um 18.30 Uhr im Ersten

München (ots)

Im "Bericht aus Berlin" am kommenden Sonntag wird
Ulrich Deppendorf ein ausführliches Studiogespräch mit 
Bundeskanzlerin Angela Merkel führen. Die Kanzlerin muss eine 
Regierungskoalition führen, die mit Startschwierigkeiten begann und 
schon nach vier Monaten durch deutliche Abkühlung des Klimas und 
wachsende Spannungen zwischen den Partnern gekennzeichnet ist - und 
das gut zwei Monate vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, die 
zur Schicksalswahl für Schwarz-Gelbe Regierungsbündnisse werden kann.
Themenschwerpunkte unter anderem:
Krisensymptome einer politischen Wunschehe - die Probleme der 
Schwarz-Gelben Regierung
Autor: Christian Nitsche
Wie soll der Sozialstaat aussehen? - Guido Westerwelles 
Hartz-IV-Reformvorschläge im Praxistest
Autor: Jürgen Osterhage
Moderation: Ulrich Deppendorf
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie direkt nach 
Ausstrahlung unter www.berichtausberlin.de

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 26.02.2010 – 11:20

    Presseclub mit Jörg Schönenborn - "NRW vor der Wahl - Schwarz-Gelb am Ende?"

    Köln (ots) - Das Erste, Sonntag, 28.02.2010, 12.03 - 12.45 Uhr Vier Monate ist die schwarz-gelbe Koalition an der Macht. Angetreten war sie als Wunschkoalition. Doch die Verwerfungen werden von Tag zu Tag größer. Unüberwindlich scheinen die Gegensätze zwischen Kanzlerin und Vizekanzler zu sein. Guido Westerwelle gibt sich als Tabubrecher - die Kanzlerin ...

  • 26.02.2010 – 08:49

    Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 25. Februar 2010

    München (ots) - Margot Käßmann mit 1,54 Promille am Steuer. Ich aber sage: Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe das erste Glas! Unsere Ex-Bischöfin ist zurückgetreten. Und wann? Noch ehe der Zapfhahn zum dritten Mal krähte. Es heißt zu Recht, und darauf hat sich auch Bischöfin Käßmann verlassen: Der Mensch denkt, Gott lenkt. Das ist auch so. Es hat nur einen kleinen Nachteil: Er kann von oben ...