ARD Das Erste

Das Erste: 6,82 Millionen Zuschauer sahen "Meine Heimat Afrika" mit Christine Neubauer in der Hauptrolle

    München (ots) - Am gestrigen Dienstagabend erreichte Das Erste mit "Meine Heimat Afrika" 6,82 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,9% entspricht, und war damit klarer Tagessieger. In dem spannenden Familien- und Abenteuerdrama waren an der Seite von Christine Neubauer Bernhard Schir, Dennenesch Zoudé und Michael Roll zu sehen.

    Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Wenn so viele Menschen begeistert zuschauen und die Quote auch noch während der Sendung stetig steigt, dann zeigt das einmal mehr: Christine Neubauer ist die Königin der Herzen des Publikums - beeindruckend beliebt. Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit, wenn die Menschen sich auch unterhaltsam entspannen wollen, passt eine so anrührende Geschichte wie 'Meine Heimat Afrika' mit ihrem starken Ensemble und den faszinierenden Bildern gut ins breite Gesamtangebot des Ersten".

    "Meine Heimat Afrika" ist eine Produktion der Ziegler Film (Produzentin: Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).

Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel.: 069/1509-338, E-Mail: degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: