ARD Das Erste

Das Erste
"Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar
28. bis 30. April 2009 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Die Themen der Woche: Dienstag, 28. April 2009, 19.45 Uhr Kann eine Flugzeugtragfläche brechen? Vielfliegern ist es mindestens einmal im Leben passiert: Sie sitzen im Flugzeug, draußen ist schlechtes Wetter und es gibt jede Menge Turbulenzen. Dann schauen sie aus dem Fenster, erblicken die Tragfläche, die wild hin und her schwingt, und stellen sich beunruhigt die Frage: Kann eine Tragfläche wohl brechen? Ranga Yogeshwar hat die Antwort. Mittwoch, 29. April 2009, 19.45 Uhr Wie funktioniert die Sonnenschutzcreme? Ob nun gerade noble Blässe oder knackige Bräune in Mode ist, vor der gefährlichen UV-Strahlung muss man seine Haut auf jeden Fall schützen - am besten mit einer guten Sonnencreme. Doch wie wirkt eigentlich der Sonnenschutz in Lotionform? Donnerstag, 30. April 2009, 19.45 Uhr Wie entsteht Schwerelosigkeit? Schwebende Astronauten sind etwas Faszinierendes und vielleicht hat man sich auch schon mal gewünscht, schwerelos zu sein. Doch wie funktioniert Schwerelosigkeit? Die Antwort hierauf ist nicht einfach - dennoch hat Ranga Yogeshwar die Herausforderung angenommen und ist der Frage einmal nachgegangen. Pressekontakt: Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de Fotos über www.ard-foto.de Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: