ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 14. bis 17. April 2009 um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen der Woche:

    Dienstag, 14. April 2009, 19.45 Uhr Klobrille gegen Spültuch - wo sind mehr Bakterien? Täglich versuchen wir, mit Seife, Wasser und Putzmitteln die Bakterien und Keime um uns herum zu bekämpfen. Doch vergeblich - die Keime verbreiten sich meist dort, wo wir sie am wenigsten vermuten. Ranga Yogeshwar verrät die unhygienischsten Orte im Haushalt ...

    Mittwoch, 15. April 2009, 19.45 Uhr Wie viel passt in eine Babywindel und warum? Sie sind mit den Stoffmodellen aus Großmutters Zeiten nicht mehr zu vergleichen: moderne Windeln sind High-Tech-Produkte. Doch warum passt da eigentlich so viel rein? Ranga Yogeshwar hat solch eine Einwegwindel genauer unter die Lupe genommen und weiß die Antwort auf diese Frage, die sich junge Eltern sicherlich schon oft beim Windelwechsel gestellt haben!

    Donnerstag, 16. April 2009, 19.45 Uhr Der Schuss in die Luft - wie schnell ist die Kugel beim Fall? Bei feierlichen Anlässen zuckt man vielleicht schon einmal zusammen, wenn beim Salut mit dem Gewehr in die Luft geschossen wird. Ranga Yogeshwar erklärt, was eigentlich vonstatten geht, wenn die abgeschossene Kugel wieder zu Boden fällt, mit welcher Geschwindigkeit dies passiert und warum heute beim Salut lieber ganz auf die Kugel verzichtet wird.

    Freitag, 17. April 2009, 19.45 Uhr Warum ist der Himmel blau? Rote Sonnenuntergänge, weiße Wolken und das Blau des Himmels. Ranga Yogeshwar erklärt die Farbenspiele am Himmel.

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: