ARD Das Erste

Das Erste, Sonntag, 22. März 2009, 12.00 - 12.45 Uhr Presseclub mit Jörg Schönenborn

    Köln (ots) - Thema: Ende der Schonzeit - der Fall Althaus

    Er will zurück, um jeden Preis. Der thüringische Ministerpräsident Althaus will wieder ins Amt, obwohl er wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde und selbst noch von den Folgen seines Skiunfalls schwer gezeichnet ist. Jetzt spekuliert er auf Verständnis und moralische Nachsicht.

    Eine mediale Inszenierung hat begonnen. Was tut ein Politiker alles, um an der Macht zu bleiben? Kann er mit der Schuld regieren oder wird er von seiner Partei bedrängt, die in Bund und Ländern nach einem Halt sucht? Wie steht es um die CDU? Ende der Schonzeit - der Fall Althaus. Darüber diskutiert Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD Presseclub mit folgenden Gästen:

    Sabine Adler, Deutschlandradio

    Sergej Lochthofen, Thüringer Allgemeine

    Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung

    Margarete van Ackeren, Focus

    Redaktion: Ellis Fröder

Pressekontakt:
WDR Pressestelle, Annette Metzinger,Tel. 0221 220 2770, -4605.

www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: