ARD Das Erste

Das Erste
"Wissen vor 8" - 28. bis 31. Oktober 2008 um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen der Woche:

    Dienstag, 28. Oktober 2008, 19.45 Uhr Warum ist die Deutschlandfahne Schwarz-Rot-Gold? Die EM ist noch nicht lange her und überall wehte sie wieder: die schwarz-rot-goldene Deutschlandfahne. Doch wieso ist sie ausgerechnet schwarz, rot und gold?

    Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19.45 Uhr Woher stammt der Begriff "Blog"? Gehört haben wir ihn schon oft, aber was steckt eigentlich dahinter, woher stammt er und was hat er mit der Seefahrt zu tun? Ranga Yogeshwar hat recherchiert ...

    Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19.45 Uhr Wie viel Kalorien stecken in Schokolade? Schokolade ist süß und lecker - und hat leider sehr viele Kalorien. Wie energiereich Schokolade tatsächlich ist, zeigt Ranga Yogeshwar.

    Freitag, 31. Oktober 2008, 19.45 Uhr Was bedeutet Blutdruck 120/90? Zu einem Routinecheck beim Hausarzt gehört auch das Blutdruckmessen. Ist alles in Ordnung, heißt es dann meist "120/90", alles bestens. Doch was sagt dieser Wert überhaupt aus und wie funktioniert das Messen genau?

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de

Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: