ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für die Komödie "Was glücklich macht" (AT) mit Jutta Speidel und Peter Sattmann in Berlin

    München (ots) - In Berlin beginnen am 25. Juni die Dreharbeiten zur neuen Fernsehkomödie "Was glücklich macht". Jutta Speidel ("Oh Tannenbaum") und Peter Sattmann ("Einmal Toskana und zurück") übernehmen die Hauptrollen. In weiteren Rollen stehen u.a. Drehbuchautorin Edda Leesch ("Der Mann an ihrer Seite"), Katharina Lorenz ("Kammerflimmern") und Thomas Thieme ("Der Untergang") vor der Kamera. Gedreht wird in Berlin und Umgebung voraussichtlich bis zum 24. Juli.

    Charlotte (Jutta Speidel) und Peter (Peter Sattmann) sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Als erfolgreicher Bauleiter ist Peter viel unterwegs, das Ehepaar sieht sich selten. Das ändert sich, als er in den Vorruhestand versetzt wird. Die neue Lebenssituation überfordert den Machertypen. Wie soll er den "dritten Lebensabschnitt" bewältigen? Peter zieht sich zurück, versucht einen Roman über sein Leben zu schreiben und mit seinen gleichaltrigen Freunden noch einmal verrückte Dinge anzustellen - und wartet darauf, dass seine Charlotte ihm endlich in den Ruhestand folgt. Doch die bekommt ein verlockendes berufliches Angebot aus Brüssel - während Peter die ebenso junge wie hübsche Kellnerin Jenny (Katharina Lorenz) kennen lernt. So entfernt sich das Ehepaar auf der Suche nach dem jeweils eigenen Glück immer mehr voneinander ...

    "Was glücklich macht" (AT) ist eine Produktion der filmpool Film- und Fernsehproduktion im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Producerin ist Kathrin Kuhn, Produzentin Iris Kiefer. Das Drehbuch von Edda Leesch inszeniert Matthias Tiefenbacher. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto).

Pressekontakt:
Felix Wesseler, Pressesprecher Filmpool GmbH,
Tel.: 0221/9215-990, Fax: 0221/9215-999
E-Mail: felix.wesseler@filmpool.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de



Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: