ARD Das Erste

Das Erste
"Der Tiger oder Was Frauen lieben!"
HR dreht neuen Fernsehfilm für Das Erste

    München (ots) - Unter dem Arbeitstitel "Der Tiger oder Was Frauen lieben!" dreht der Hessische Rundfunk (HR) vom 15. März bis zum 23. April in Frankfurt und Umgebung sowie im spanischen Malaga eine Komödie für Das Erste. Es spielen u. a. Herbert Knaup, Ben Becker, Susanne Lothar, Jan-Gregor Kremp, Stefanie Stappenbeck, Wanja Mues, Katharina Müller-Elmau, Peter Fitz, Johanna Gastdorf, Barbara Philipp, Karoline Teska und Joseph Bundschuh.

    Franz, Cheflektor eines großen Verlages, liebt seine Arbeit, ebenso seine Frau Simone, seine beiden Kinder Teresa und Max - und seine Geliebte. Zurzeit ist das Hannah, Bestsellerautorin von Beziehungsberatern. Während einem Besuch bei Hannah bekommt Franz einen Anruf. Seine Frau hatte einen schweren Autounfall. Auf der Intensivstation gesteht Simone ihrem Mann: "Ich habe dich betrogen", und stirbt. Franz ist fassungslos. Von Stund an ist er nur noch von einem Gedanken besessen - den Geliebten seiner Frau zu finden. Dabei verdächtigt er jeden, der dafür auch nur halbwegs in Frage kommt, und keiner kann ihn aufhalten, auch nicht seine Kinder und seine netten Nachbarn Konrad und Ute. Da endlich - auf der Beerdigung von Simone - scheint Franz am Ziel: Tiger, ein stadtbekannter Zuhälter, taucht auf. Mit zwei Bodyguards an seiner Seite lässt er einen Kranz auf das Grab von Simone legen. "In Liebe - Dein Tiger" steht auf der Schleife. Franz will seinem Rivalen in die Augen blicken und verfolgt ihn bis auf dessen stattliches Anwesen in Andalusien ...

    Der Film erzählt mit Humor die komisch-tragische Geschichte eines liebenswerten Egoisten, der sich in seiner Verletztheit und dem Wunsch nach Wiedergutmachung bis in die Lächerlichkeit treibt und am Ende ein wenig schlauer ist, aber auch nicht allzu viel, und vielleicht ist Franz darum auch so liebenswert.

    Das Drehbuch schrieb Niki Stein, der auch Regie führt; an der Kamera steht Arthur W. Ahrweiler, die Produktionsleitung liegt bei Arno Maass, Redaktion hat Inge Fleckenstein.

    "Der Tiger oder Was Frauen lieben!" wird voraussichtlich Anfang 2009 im Ersten ausgestrahlt.

Pressekontakt:
HR Pressestelle,
Tel: 069/155 2290,
E-Mail: pressestelle@hr-online.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: